News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aus grün wird gelb: ADAC übernimmt Elektroauto Nissan Leaf

Zwei Nissan Leaf für den ADAC

Die letzte Zeit war der ADAC scheinbar nicht gerade pro Elektroauto, nun aber geht Deutschlands größter Automobilclub in den Praxistest und übernimmt zwei Stromer eines japanischen Herstellers. In gelb lackiert sollen die sich nun beweisen.

Gleich zwei Elektroautos will der ADAC die nächsten Monate als reguläres Dienstfahrzeug und mobile Alternative zu konventionellen Modellen testen. Die Wahl des ADAC fiel auf den kompakten Leaf von Nissan, die Schlüsselübergabe ist bereits erfolgt. Die Stromversorgung übernimmt RWE - unklar scheint allerdings, ob der Strom aus alternativen Energie stammt.

Renault-Nissan: Sechs Stromer bis 2013

Auch wenn der ADAC in letzter Zeit eher contra Elektroantrieb schien, hat der Club beispielsweise erst letztes Jahr neun (Schnell)Ladestationen auf der A1 und A2 (Köln - Hamburg) - ebenfalls zusammen mit RWE - installiert. Stromer wie der Nissan Leaf sind an diesen in nur 30 Minuten neu geladen, mittlerweile stellt der ADAC bundesweit 39 solcher Ladepunkte

Der vollelektrische Nissan Leaf wird übrigens ab 2013 auch im englischen Sunderland vom Band laufen, die Ziele der Renault-Nissan-Allianz sind bekannt. „Bis 2016 wollen wir gemeinsam mit Renault weltweit 1,5 Millionen EVs (Electronic Vehicles) auf die Straße bringen“, bekräftigt Vincent Wijnen (Geschäftsführer Nissan Center Europa) einmal mehr. Zusammen fährt die „Allianz“ bis 2013 sechs Stromer auf: Renault stellt mit Twizy, Zoe, Fluence ZE und Kangoo ZE vier Elektroautos, Nissan bringt neben den Leaf in 2013 den neuen e-NV200.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 11 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!