News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

LA Auto Show 2012: Weltpremiere für E-Kleinwagen Fiat 500E

Fiat 500

Schon lange wird eine Elektroversion des kleinen Fiat 500 erwartet, erste Studien hatten die Italiener längst auf die Räder gestellt. Nun macht der Autobauer Ernst, in LA wird - angeblich - das Serienmodell präsentiert.

Zumindest ließen das gerade die Organisatoren der LA Auto Show 2012 (30.11. bis 09.12.) verlauten, welche den Fiat 500E jüngst offiziell bestätigten - während der eigentliche Hersteller sich (noch) in Schweigen hüllt.

Über den Elektroantrieb des Fiat 500E kann jedenfalls nur spekuliert werden, als wahrscheinlich gilt ein E-Motor mit rund 75 kW oder 100 PS mit Frontantrieb, genaue Daten dürfte es jedoch spätestens in Los Angeles Ende November geben. Über den Preis des Elektroautos und künftigen Konkurrenten zu i-MiEV, iOn, C-Zero oder smart ed kann aktuell ebenfalls nur spekuliert werden, wobei Fiat-Boss Marchionne Verluste sogar fest einplant.

Und doch: Als E-Version ist der 500 längst zu kaufen, nämlich als CARe 500 oder Karabag 500 E.

Foto Fiat