News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kampf der Elektroautos: Video zur ersten ADAC eRallye 2012

Ende September 2012 fand die erste ADAC eRallye statt, ausgerufen natürlich vom gleichnamigen Automobilclub. Die eRallye ist natürlich längst vorbei, der glorreiche Sieger längst gekürt - nun aber gibt’s auch ein Video.

Vor wenigen Tagen hat der ADAC ein Video zur ersten eRallye der Geschichte ins Netz geladen, das Green-Motors seinen Lesern natürlich nicht vorenthalten will. Immerhin 40 Teilnehmer nahmen den Kampf der Elektroautos in den Bergen Südtirols (Italien) auf, sechs Modelle stellte allein der neue smart ed III, wie Daimler im Vorfeld mitteilte.

Außerdem am Start der ADAC eRallye 2012 waren Nissan Leaf, Peugeot iOn und der Opel Ampera, dessen Elektroantrieb bekanntlich mit einem Range Extender kombiniert ist. Gewonnen hat der kleine iOn, mehr im Video.

Video: YouTube/ADAC