News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

City-Transport-Stromer: Peugeot iOn Cargo für den Handwerker

Peugeot iOn Cargo

Gerade im September feierte der kleine Elektro-Lastenesel auf der IAA für Nutzfahrzeuge seine große Premiere, nun ist fix, der „Cargo“ kommt in den Handel. Die Löwen versprechen prompt 100 Prozent Elektro für...

...100 Prozent Handwerk, nämlich mit ihrem Peugeot iOn Cargo. Nach der Premiere in Hannover steht somit tatsächlich dessen Markteinführung an, selbstredend baut die Transportversion ebenfalls auf Elektroantrieb.

Peugeot iOn Cargo
Mehr Stauraum, aber weniger Sitze: iOn Cargo (Fotos Peugeot)

Im Fazit will Peugeot mit der Cargo-Version ein „wendiges Fahrzeug für den innerstädtischen Verkehr“ stellen, zugeschnitten auf Servicetechniker und Handwerker, die viele Kleinteile und Werkzeug transportieren müssen. Hierzu wurden dem Stromer - bekanntlich baugleich mit Mitsubishi i-MiEV und Citroen C-Zero - etliche Staufächer, Antirutschmatte oder doppelter Boden ein- sowie die Rücksitzbank ausgebaut, wofür Fahrzeug-Ausbauspezialist Sortimo (Ausbaukosten 1.499 Euro) verantwortlich war.

Auf 100 Kilometer „schluckt“ der Peugeot iOn Cargo 12,87 kWh oder laut ADAC umgerechnet gerade mal 1,45 Liter Benzin. Apropos ADAC: Bei der ersten ADAC eRallye für Elektroautos konnte sich der iOn neben smart ed oder Ampera ebenfalls beweisen.

Peugeot iOn Cargo

Peugeot iOn Cargo

Peugeot iOn Cargo