News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gewonnen: Hybrid Sommer lässt Toyota-Fan im Herbst strahlen

Hybrid Sommer 2012

Mit dem Hybrid Sommer veranstaltete Toyota - weltweit wohl der Hybridpionier schlechthin - eine quasi volksnahe Promotour quer durch Deutschland, um eben die Idee Hybrid bekannter zu machen. Der Sommer ist längst vorbei, trotzdem...

...dürfte ein Besucher mit der (Sommer)Sonne um die Wette strahlen, nämlich der Gewinner eines brandneuen Toyota Yaris HSD. Der heißt Christian Graf und durfte seinen kleinen Flitzer mit Vollhybrid gerade in der Toyota Deutschlandzentrale (Köln) in Empfang nehmen.

Seit Juni tourte Toyota ganze 15 Wochen durch 20 Städte, in welchen die neuen Modelle Yaris Hybrid, Prius PHV mit Plug-in-Hybrid sowie der 7-Sitzer-Van Prius+ vorgestellt wurden. 25 Hybridautos absolvierten über 5.000 Probefahrten, insgesamt nahmen 60.000 Menschen am Hybrid Sommer teil.

Hybrid Sommer 2012
Gewonnen: Christian Graf und sein neuer Yaris (Fotos Toyota)

Auch im Verkauf zahlte sich die Promo Tour aus, der Hybrid-Anteil verkaufter Neuwagen stieg von elf auf 18 Prozent, der kleine Yaris HSD wurde außerdem gerade mit dem Grünen Lenkrad geehrt. Gewinnen konnte man (wie frau) den kleinen Hybrid-Yaris übrigens mit einer simplen Wette, nämlich wie weit die Promi-Taxifahrer mit einer bestimmten Menge Sprit kommen...