News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Es geht weiter: Batteriehersteller A123 Systems wagt Neustart

A123 Systems

Das Comeback ist nicht wirklich überraschend, nun aber offiziell: Unter chinesischer Herrschaft via Wanxiang wagt US-Batteriehersteller A123 Systems den Neustart, firmieren wird das Unternehmen künftig als A123Systems LLC.

Auch die Zukunft unter dem neuen Eigentümer Wanxiang America ist laut "greencarcongress.com" klar: Weiterhin werden (Lithium-Ionen)Akkus für Modelle mit Mildhybrid oder Elektroautos gebaut. Die CFIUS (Committee on Foreign Investment in the United States) hat der Übernahme des bankrotten Unternehmens durch den China-Konkurrenten Wanxiang zugestimmt, einzig die Militärsparte geht an das US-Unternehmen Navitas.

Unklar scheint derzeit eine weitere Kooperation mit Fisker. Bekanntlich musste das kalifonische Start-up die Produktion seiner Sportlimousine Karma mit Range Extender stilllegen, da keine Akkus mehr geliefert wurden.

Bild A123 Systems