News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Supra-Erbe Toyota FT-1: Und es wird doch ein Hybrid

Toyota FT-1

Hybrid oder nicht Hybrid, das war einigen Wochen die große Frage auf der Detroiter NAIAS, als Toyota seine neueste Sportler-Studie FT-1 enthüllte. Toyota selbst machte den Schweiger, nun aber will ein Autojournalist mehr wissen.

Zuerst galt der in Detroit präsentierte FT-1 als Vorschau auf den Supra, dann machte Toyota einen Rückzug und sprach lediglich von (s)einer neuen Designsprache. Und zum eingepflanzten Antrieb unter der FT-1-Haube verrieten die Japaner schon mal gar nichts. Der aktuell in Nippon lebende Autojournalist Peter Lyon aber will mehr erfahren haben und tat seine Informationen gerade auf dem englisch-sprachigen Onlinemagazin 7tune.com kund.

Er kommt als Hybrid: FT-1 als Supra-Vorschau

Erste Lyon-Info: Der FT-1 zeigt sehr wohl eine Vorschau auf den neuen Toyota Supra, der angeblich schon 2016 ins Autohaus rollt. Zweite Info: Als Antrieb dient dem Supra dann ein V6 mit 2,5 Litern Hub und Zwangsbeatmung via Turbo, der außerdem von einem zusätzlichen Elektroantrieb uterstützt wird. Dritte Info: Die Kombination verpasst dem Supra 2016 eine Systemleistung von mehr als 300 kW, was mindestens 408 PS wären.

Ähnlich dem Lexus LFA soll der Supra obendrein eine sogenannte Transaxle-Bauweise zeigen, bei welcher der Motor vorn, das Getriebe aber hinten eingebaut ist. Neben dem Hybrid ist für den neuen Supra auch ein konventioneller Turbo-Vierzylinder (Benziner) mit zwei Litern vorgesehen, der das Basismodell befeuert und aus dem kommenden Lexus NX stammt. Kosten soll der neue Supra übrigens unter 100.000 Dollar.

Bild: Toyota; Video: NAIASDetroit


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!