News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Le Mans-Comeback: Porsche 919 hybrid in Genf enthüllt

Eine wirkliche Neuheit ist der Le Mans-Renner kaum, brachte Porsche seinen neuen LMP1-Boliden die vergangen Wochen und Monate doch immer wieder selbst ins Spiel. In Genf aber ist nun endlich der Vorhang gefallen!

Porsche 919 hybrid LMP1 2014

Auf dem 84. Genfer Autosalon 2014 (6. bis 16. März) hat Porsche seinen neuen Rennwagen 919 hybrid enthüllt. Mit diesem wagen die Stuttgarter ihr Comeback bei den legendären 24 Stunden von Le Mans. Das Rennen konnten die Schwaben bisher ganze 16 Mal triumphieren, so oft wie kein anderer Hersteller.

Porsche 919 hybrid LMP1 2014

Sieg Nummer 17? Porsche kehrt an Sarthe zurück

2014 peilen die Schwaben Sieg Nummer 17 an, wie die Konkurrenz von Audi und Toyota setzt Porsche - zugegeben wegen dem Reglement - auf einen Hybridantrieb. Unter der Haube des hellgrau lackierten Rennwagens arbeitet ein V4 Turbo mit zwei Litern Hub. Gepaart ist dieser mit einem Elektroantrieb aus E-Motor (Vorderachse) und zwei Systemen zur Energierückgewinnung. Die Energie wird in Lithium Ionen Akkus gespeichert. Die Leistung nennt Porsche mit „zirka 500 PS“.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Zwei dieser Renner will Porsche bei den 24 Stunden 2014 einsetzen. Wobei es dann quasi zum Bruderkampf mit Audi und dem R18 e-tron quattro kommt. Ins Lenkrad greifen für Porsche Romain Dumas (FR), Neel Jani (CH) und Marc Lieb (DE) sowie Timo Bernhard (DE), Brendon Hartley (NZ) und Ex-F1-Pilot Mark Webber (AU). Der letzte Porsche-Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans datiert übrigens aus dem Jahr 1998. Seither nahmen die Stuttgarter zumindest in der Königsklasse LMP1 nicht mehr teil.

Porsche 919 hybrid LMP1 2014

Porsche 919 hybrid LMP1 2014
Bilder: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de