News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Karun Chandhok & Bruno Senna fahren für Mahindra

Mahinda Formel E Bruno Senna & Karun Chandhok

Die Spatzen beziehungsweise der indische Autoblog Overdrive pfiffen es schon letzte Woche von den Dächern, Karun Chandhok und Bruno Senna fahren für Mahindra in der Formel E. Heute wird die Meldung tatsächlich offiziell!

Bruno Senna (im Bild links) - Neffe des unvergessenen und 1994 in Imola tödlich verunglückten Ayrton Senna da Silva - und Karun Chandhok (im Bild rechts) sind keine Unbekannten und vielen wohl aus der Formel ein Begriff. Dabei kennen sich die beiden Piloten sogar gegenseitig recht gut und werden bei Mahindra Formula E schon zum dritten Mal als Teamkollegen agieren.

Bruno und Chandhok: Alle guten Dinge sind drei

2008 fuhren die beiden gemeinsam in der GP2, bei iSport. 2010 trafen sich beide beim damals neuen, mittlerweile aber schon wieder Pleite gegangenen Hispania Racing Team (HRT) wieder, wo beide ihr Formel 1-Debüt gaben. Zusammen bringen es der Brasilianer und der Inder auf immerhin 57 Grand Prix in der Königsklasse. Zuletzt waren beide in der WEC aktiv, September 2014 starten die zwei nun für Mahindra mit Elektroautos.

Mahindra Racing Formel E

Mahindra ist nach Abt und Virgin das dritte Team in der Formel E, das seine Fahrer nennt. Abt hatte bereits im Februar Daniel Abt und Lucas di Grassi unter Vertrag genommen, Virgin vor wenigen Tagen Jaime Alguersuari und Sam Bird. Das erste Formel E Rennen (ePrix) findet am 13. September 2014 in Peking/China statt.

Bilder: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!