News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Silk Road 2: BMW Z7/Toyota Hybrid-Sportler wohl 2018/2019

BMW M1 Homage Car 2009

Dass BMW - zusammen mit Toyota - an einem neuen Sportler feilt, ist längst bekannt. Nun sind neue Infos aufgetaucht, wonach der unter dem Codenamen „Silk Road 2“ entwickelte Renner wenig überraschend ein Doppelherz erhält.

Der Blog bimmertoday.de berichtet in Berufung auf das britische Car Magazine, dass der neue Sportler BMW Z7 heißen wird. Nach dem neuen Z4 (2017) wird dieser Z7 schon der zweite Sportwagen, den BMW mit Toyota entwickelt - und von einem Hybrid befeuert wird. Kommen soll der BMW Z7 übrigens nur wenig später als der Z4, nämlich 2018 oder 2019.

Doppelte Power: Plug-in für BMW Z7 2018/2019

Unter der Haube des BMW Z7 wird wie im BMW i8 ein Plug-in-Hybrid für Antrieb sorgen, allerdings sollen die beiden Sportwagen „grundverschieden“ und der Z7 deutlich sportlicher ausfallen. Gedacht ist der BMW Z7 sogar als direkter Gegner für den Porsche 911. Obendrein wird der Z7 unter Toyota-Label - wahrscheinlich als Lexus ZC/ZR - auf den Markt kommen. Der Startpreis des kommenden Neunelfer-Konkurrenten ist ebenfalls schon bekannt, rund 90.000 Euro soll der Hybrid-Renner kosten.

BMW M1 Homage Car 2009

Als direkte Porsche-Konkurrenz bringen BMW Z7 Schrägstrich Lexus ZC/ZR natürlich entsprechende Leistung mit. Der Plug-in besteht bimmertoday.de zufolge aus einem Reihensechszylinder-Benziner mit drei Litern Hub und einem 150 PS starken Elektroantrieb, im Fazit sollen 400 bis 500 Pferde erzielt werden. Dazu kommt ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sowie ein Gesamtgewicht von weniger als 1.650 Kilo, womit die Sportler tatsächlich in der Liga des Porsche 911 mit 350 bis 560 PS, 1.455 bis 1.470 Kilo sowie ab 90.417 Euro spielen würden.

Gerüchte um potente Nachfolger von BMW M1 und Toyota Supra gibt es bekanntlich schon lange. Vor allem BMW zeigte immer wieder entsprechende Studien wie das M1 Homage Car (Bilder) anno 2009 zur Feier von 30 Jahre BMW M1.

Bild: BMW; Quelle: bimmertoday.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!