News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Honda NSX: Gerüchte munkeln von noch stärkerem Type R

Honda NSX 2015

Gerade zeigt Honda auf der NAIAS (bis 25. Januar) seine Neuauflage des NSX - übrigens unter Acura-Label -, schon gibt es neue Gerüchte um den Supersportler. Angeblich plant Honda nämlich eine noch stärkere Type R Version.

Offiziell ist nix, doch ein gewisser Ted Klaus wird in den Medien mit den Worten zitiert, dass ein noch stärkerer NSX Type R geplant sei. Nur zur Erklärung: Jener Ted Klaus gilt als Chefingenieur des neuen NSX. Wann genau der Type R kommen soll, ist unklar, überraschen würde eine solche Variante aber nicht unbedingt.

Rückblick: Schon 1990er Honda NSX als Type R

Schon der erste Honda NSX (1990) rollte 1992 als NSX-R in den Handel. Gedacht speziell für die Rennstrecke war der NSX-R deutlich abgespeckt, besaß weder Klima- noch Soundanlage, dafür aber extraleichte Schmiederäder und eine steifere Aufhängung.

Nach wir vor geheim ist übrigens die Leistung des neuen Acura NSX, angeblich stemmt der Hybrid „mehr als 550 PS“. Ebenfalls unbekannt ist derzeit noch der Preis, doch auch hier gibt es bereits Gerüchte: rund 150.000 US-Dollar, umgerechnet knapp 130.000 Euro. Obendrein feiert Honda seinen neuen Acura NSX mit dem tiefsten Schwerpunkt seiner Klasse, die laut Hersteller übrigens aus Ferrari 458, Audi R8 V10 oder Porsche 911 Turbo besteht - den BMW i8 mit Plug-in-Hybrid (aber nur 362 PS) sieht man offenbar nicht als Konkurrenz.

Bild: Honda - Quelle: autopherie.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!