News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda NSX: Gerüchte munkeln von noch stärkerem Type R

Honda NSX 2015

Gerade zeigt Honda auf der NAIAS (bis 25. Januar) seine Neuauflage des NSX - übrigens unter Acura-Label -, schon gibt es neue Gerüchte um den Supersportler. Angeblich plant Honda nämlich eine noch stärkere Type R Version.

Offiziell ist nix, doch ein gewisser Ted Klaus wird in den Medien mit den Worten zitiert, dass ein noch stärkerer NSX Type R geplant sei. Nur zur Erklärung: Jener Ted Klaus gilt als Chefingenieur des neuen NSX. Wann genau der Type R kommen soll, ist unklar, überraschen würde eine solche Variante aber nicht unbedingt.

Rückblick: Schon 1990er Honda NSX als Type R

Schon der erste Honda NSX (1990) rollte 1992 als NSX-R in den Handel. Gedacht speziell für die Rennstrecke war der NSX-R deutlich abgespeckt, besaß weder Klima- noch Soundanlage, dafür aber extraleichte Schmiederäder und eine steifere Aufhängung.

Nach wir vor geheim ist übrigens die Leistung des neuen Acura NSX, angeblich stemmt der Hybrid „mehr als 550 PS“. Ebenfalls unbekannt ist derzeit noch der Preis, doch auch hier gibt es bereits Gerüchte: rund 150.000 US-Dollar, umgerechnet knapp 130.000 Euro. Obendrein feiert Honda seinen neuen Acura NSX mit dem tiefsten Schwerpunkt seiner Klasse, die laut Hersteller übrigens aus Ferrari 458, Audi R8 V10 oder Porsche 911 Turbo besteht - den BMW i8 mit Plug-in-Hybrid (aber nur 362 PS) sieht man offenbar nicht als Konkurrenz.

Bild: Honda - Quelle: autopherie.de