News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Cadillac ELR: Edel-Stromer folgt Ampera-Zwilling in die Rente

Cadillac ELR

Erst Anfang des Jahres zeigte General Motors auf der heimatlichen NAIAS in Detroit den neuen Volt II, der Ende 2015 auf den (US)Markt kommt. Der Ampera wird hingegen keine Neuauflage erfahren und auch Cadillac zieht den Stecker.

Die Fakten sind längst bekannt: In Detroit 2015 zeigte GM zwar den neuen Chevrolet Volt, der Opel Ampera allerdings wird definitiv eingestellt - zu mager die Verkaufszahlen. Auch der Dritte im Stromer-Bunde, der Cadillac ELR, wird nicht neu aufgelegt, wie die Tage ecomento.tv in Berufung auf autoguide.com meldete.

Edelstromer kommt nicht an: Aus für Cadillac ELR

Wie Opel beklagt Cadillac zu geringe Absatzzahlen, seit 2014 wurde der „Edel-Volt“ (Neupreis: 75.000 Dollar) mit Elektroantrieb und Range-Extender lediglich 1.300 Mal verkauft. Das bedeutet für den ELR das Aus, wie Neo-Cadillac-Chef Johan de Nysschen höchstpersönlich verriet. Nicht verraten wollte de Nysschen, wann genau der Cadillac ELR eingestellt wird.

Alternative Technologien möchte de Nysschen übrigens nicht aufgeben. Schon jetzt ist fix, dass der neue Cadillac CT6 als Plug-in-Hybrid auf den Markt kommt.

Bild: Cadillac/General Motors - Quelle: ecomento.tv


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de