News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Beschlossen: E-Coupé Cadillac ELR geht 2013 in Serie

Cadillac Converj Concept

Gestern berichtete Green-Motors.de von der Elektro-Studie ELR, die Cadillac auf Basis seiner 2009er Studie „Converj Concept“ präsentieren will, nun ist Fakt: Die Studie geht 2013 in Serie!

Tatsächlich scheint Cadillac als Premiummarke von General Motors die ersten Elektroautos des Konzern - Stichwort Chevrolet Volt und Opel Ampera - mehr als schnell nach eifern kopieren zu wollen, die Serienproduktion des Elektro-Coupés und 2+2-Sitzers ist wohl beschlossen. Gegenüber Bloomberg jedenfalls hat General Motors die Serienproduktion des Cadillac ELR bestätigt, im Sommer 2013 soll der Range Extender im Autohaus stehen.

Converj Concept: 2009er Studie wird zur Basis des ELR

Unklar hingegen ist, ob der Cadillac ELR in Europa zu haben sein wird, was aktuell zumindest nicht ausgeschlossen wird. Auch über die Preise des Cadillac ELR kann derzeit nur spekuliert werden, manche Blogs mutmaßen einen Preis, der unter dem des Tesla Model S liegen soll - und der zumindest in den USA ab 57.000 US-Dollar kosten wird.

Der Elektroantrieb respektive Plug-in-Hybrid basiert auf der Voltec-Technologie, auf welche auch Ampera und Volt setzen, gilt aber als Weiterentwicklung. Genaue Details zum besagten Hybridantrieb sind derzeit aber noch nicht bekannt.

Bild: © GM Corp.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!