News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Seat Ibiza TGI: Erdgas-Version ab sofort im Handel

Auf dem Genfer Autosalon 2017 feierte der kleine Seat Ibiza V seine große Premiere. Prompt versprach die VW Tochter die neue Generation erstmals mit CNG. Also mit Erdgas. Jener Seat Ibiza TGI ist ab sofort erhältlich.

Seat Ibiza V 2017 LPG Autogas

Kaum war der neue Ibiza enthüllt, kündete Seat die fünfte Generation auch schon mit Erdgas mit. Konkret als Seat Ibiza TGI. Dieser steht neben den drei Benzinern (95 bis 150 PS) und ebenfalls drei Dieseln (80 bis 110 PS) ab sofort im Handel. Die CNG-Version setzt auf den 1.0 TGI mit 66 kW bzw. 90 PS, der bereits im Polo TGI für Antrieb sorgt. Der Motor mit 160 Nm erlaubt 181 km/h Spitze sowie einen Sprint von null auf Tempo 100 in 11,8 s. Dabei begnügt sich der 1.0 TGI mit 3,3 kg/100 km Erdgas oder alternativ mit 5,0 l/100 Super. Die Werte entsprechen wieder einem CO2 Ausstoß von 88 bzw. 114 g/km. Preislich startet der Seat Ibiza TGI übrigens bei 17.270 Euro.

Seat Ibiza TGI: 90 PS und 3,3 kg/100 km

Bernhard Bauer, Chef Seat Deutschland GmbH:

„Über den Marktstart des SEAT Ibiza 1.0 TGI freue ich mich ganz besonders. Mit diesem Modell haben wir die Kombination aus dem bewährten Erfolg unseres langjährigen Bestsellers und einer neuen, umweltschonenden Antriebstechnologie, auf die wir bei SEAT in besonderem Maße setzen. Ich bin sicher, dass sich damit eine Erfolgsgeschichte schreiben lässt.“

Seat bietet nun jedenfalls mit Seat Mii MPI EcoFuel, Seat Leon TGI und Seat Ibiza TGI drei Erdgasautos ab Werk. Mit dem Seat Arona TGI steht zudem schon das vierte für 2018 fest. Mehr noch: Seat lockt beim Kauf eines CNG-Modells weiterhin mit der „Zukunftsprämie“ von 2.000 Euro. Der Clou: Die Prämie ist nicht mehr an die Abgabe eines alten Diesels gebunden, somit unabhängig von der 2017er Seat Umweltprämie. Der nächste Coup folgt dann 2019: mit dem ersten Seat Elektroauto.

Mehr Infos zum neuen Ibiza auf Auto-und-Motors.DE!

Bild: Seat


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!