News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 17/19: Leaf, e.GO, I.D., BAFA, KBA

Schon wieder eine Woche vorbei, schon wieder Zeit für unseren Rückblick. Denn wie jede Woche gab es einiges Neues zu berichten. Zum Beispiel erste Infos zum neuen Leaf II. Außerdem zum VW I.D. und vor allem Zahlen.

e.GO Life 2018

Die News der Woche stammt allerdings aus Aachen und zwar von e.GO Mobile. Das Startup nimmt ab sofort Reservierungen für seinen kleinen Stromer Life entgegen. Starten soll der 2018, Vorbestellungen sind für 1.000 Euro möglich. Unverbindlich versteht sich.

e.GO Life startet 2018, I.D. 2019

Dabei stellte das Startup gerade erst die Tage die erste Vorserienversion des Life vor. Zu kaufen ist der Cityflitzer übrigens mit zwei Akkupaketen. Erstens mit 14,4 kWh und 130 km Reichweite laut NEFZ. Zweitens mit 19,2 kWh und 170 km laut NEFZ. Die Preise starten „voraussichtlich“ bei 15.900 Euro, abzüglich Umweltbonus somit bei 11.900 Euro.

VW I.D. 2016

Ein Jahr nach dem e.GO Life geht der VW I.D. in Produktion, also 2019. Gebaut wird in Zwickau. Somit quasi nebenan von Leipzig, wo neuerdings der VW e-Golf vom Band rollt. Volkswagen jedenfalls investiert für die Zwickauer Stromer-Produktion 300 Millionen Euro, vorbereitet wird das Werk ab Mitte 2018.

Erste Daten zur neuen Generation

Deutlich früher rollt wohl der neue Nissan Leaf II in den Handel. Premiere feiert der Stromer angeblich im September, also auf der IAA 217? Offiziell ist das (noch) nicht, dafür ein paar Daten. So soll der neue Leaf laut seinem Entwicklungschef bis zu 400 km schaffen. Kleines Aber: Der Wert gilt nach japanischen Zyklus.

Nissan e-NV200 2017

Apropos Nissan. Für den e-NV200 gibt es neues Zubehör: eine Anhängerkupplung. Die ist in drei Versionen erhältlich und erlaubt bis zu 460 kg Anhängelast. Kosten: ab knapp 100 Euro netto. Plus Elektrosatz zum Koppeln von Licht und Blinker.

Zahlen zum Umweltbonus & zum April

Ansonsten gab es die Tage noch etliche neue Zahlen. Zuerst die BAFA, die mal wieder eine neue Zwischenbilanz zum Umweltbonus zieht. Stand Ende April 2017 lagen rund 17.900 Anträge auf Förderung eines Elektroautos bzw. Hybriden vor. Neuer Topseller ist übrigens der Renault Zoe.

Renault Zoe 2017

Weitere Zahlen hält das KBA parat und zwar zu den Neuzulassungen im April. Demnach wurden 1.413 E-Autos erstmals angemeldet. Außerdem fast 6.400 Hybride und 2.174 Plug-ins. Topseller auch hier der Renault Zoe vor Kia Soul EV und BMW i3.

Green-Motors.DE wünscht ein erholsames Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: e.GO Mobile AG, Volkswagen, Nissan, Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de