News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Volvo XC20: Gerücht um Mini-SUV mit Hybrid

Der XC90 II ist schon lange in neuer Generation auf dem Markt. Gerade folgte der XC60 II. Bis Ende 2017 außerdem der neue XC40. Und danach? Kommt der Volvo XC20. Mit dem zielt Volvo auf den Q2 - und zwar elektrifiziert.

Volvo XC20 2017

Gerade bestätigte Volvo den ersten Kompakt-SUV der Marke, den Volvo XC40. Dieser feiert „demnächst“ Premiere, konkreter wird Volvo nicht. autobild.de will dagegen schon mehr wissen. Denn der Gazette zufolge rollt jener XC40 bereits zum Herbst in den Handel. „Demnächst“ dürfte also sehr bald sein. Wobei die eigentliche News von autobild.de weniger der XC40 ist. Sondern der XC20. Dieser ist unter dem 40er angesiedelt und zielt auf den neuen Audi Q2.

Volvo XC20: Dreizylinder plus E-Motor

Das jedenfalls verriet Volvos Chefentwickler Henrik Green „indirekt“ auf Fragen von autobild.de zum XC40. Die Basis des Volvo XC20 stellt demnach eine „modifizierte Plattform“, die Volvo zusammen mit der chinesischen Mutter Geely entwickelt hat. Möglich, dass es sich hier um die gleiche (bzw. angepasste) Plattform CMA wie im XC40 handelt. Jene modifizierte Plattform dient zudem auch der neuen Geely-Marke Lynk & Co als Basis.

Als Antrieb ist für den Volvo XC20 schließlich der neue Dreizylinder geplant. Wobei der Benziner wohl nicht allein für Vortrieb sorgt. Denn wie zuletzt offenbart, verkauft Volvo ab 2019 nur noch elektrifizierte Modelle. Sprich Modelle mit Mildhybrid und Plug-in-Hybrid sowie Elektroautos. Ein Mildhybrid dürfte es im XC20 also mindestens sein.

Bild: Volvo - Quelle: autobild.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!