News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/13: Model S, DENZA, Born, iX3

Kurze Woche, dafür langes Wochenende - dank Ostern. Green-Motors.DE meldet sich daher schon heute am Donnerstag ab. Zurück sind wir nächsten Dienstag. Zuvor gibt es natürlich noch die News der Woche 2018/13.

Tesla Model S

Eine kurze Woche, die trotzdem viel Interessantes ans Licht brachte. Die News der Woche geht jedenfalls nach Kalifornien. Urplötzlich ist der Tesla Model S wieder vom Umweltbonus förderfähig. Und zwar rückwirkend ab dem 6. März 2018. Nach wie vor strittig ist aber das optionale Komfort-Paket. Dessen Features müssen Käufer beim Antrag auf Förderung konkret nennen.

Neuer China-Stromer & The Reborn Light

Apropos Stromer: Daimler stellte die Tage den neuen DENZA 500 vor. Wie gehabt in China entwickelt und allein für China gedacht. Dafür mit mehr Akku und bis zu 500 km Reichweite - wohl nach chinesischen Zyklus. Außerdem mit aufgefrischter Optik und aufgepepptem Interieur.

The Reborn Light: Nissan Leaf-Akkus beleuchten Stadt Namie in der Präfektur Fukushima

Nissan macht sich derweil Gedanken über gebrauchte Akkus. Zusammen mit Sonnenkollektoren und (je nach Geschmack) schicken Laternen erleuchten diese nun eine japanische Kleinstadt - in der Präfektur Fukushima. Tatsächlich ist die Idee für den Wiederaufbau der Region gedacht. Und daher auf den passenden Namen „The Reborn Light“ getauft.

Stromer aus Spanien, Stromer aus München

Elektroautos sind auch bei Seat mehr und mehr Thema. 2020 kommt das erste E-Auto der Spanier. Das bestätigten die Iberer gerade auf ihrer Pressekonferenz zu ihren 2017er Zahlen. Ebenfalls 2020 ist der neue Leon (ab 2019) als Plug-in-Hybrid geplant. Einen Namen für den ersten Seat-Stromer gibt es übrigens auch schon. Und zwar Seat Born, Seat E-Born oder Seat Born-E.

Seat Born 2020

Im gleichen Jahr plant BMW den Start seines iX3, der E-Version des neuen BMW X3. Konkrete Infos gibt es zwar noch nicht. Doch BMW-Chef Krüger versprach gerade eine Studie zum iX3 in 2018. Ebenso wie zum BMW i4 und BMW iNEXT, die 2021 folgen.

Luxusstromer aus UK & synthetisches Benzin

2021 ist außerdem ein Datum für Bentley. Neuen Gerüchten zufolge planen die Briten nämlich ein Elektro-Coupé. Basis: der Porsche Mission E bzw. dessen Plattform J1. Ob es ein Coupé wird, ist zwar noch nicht fix. Ein Viertürer aber wohl auf jeden Fall. Außerdem soll der Stromer mehr als zwei Leuten Platz bieten.

Bentley EXP 10 Speed 6

Konzernschwester Audi forscht derweil fleißig an synthetischen Kraftstoffen. Nun melden die Bayern ein wichtiges Zwischenziel. Vom Audi e-benzin wurde erstmals eine größere Charge erzeugt. Diese geht nun in den Test.

Green-Motors.DE wünscht ein frohes Osterfest 2018.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Tesla, Nissan, Seat, Bentley


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de