News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/21: Berlin, BeeZero, Leaf, Mach 1

Die kurze Woche - dank Pfingsten - ist schon wieder zu Ende. News gab es trotzdem einige. Zum Beispiel verriet Tesla Details zum Model 3 Allrad und Performance. Weitere neue Infos gab es zum Ford Mach 1 2020.

ePrix Berlin 2018 Daniel Abt Audi

Die News der Woche kam allerdings die Tage aus Berlin. Dort fand letzten Samstag das neunte von zwölf Saisonrennen der Formel E statt. Und Lokalheld Daniel Abt ließ nix anbrennen. Erst schnellste Runde und damit Pole Position im Qualifying. Dann ein tadelloser Start-Ziel-Sieg im Rennen. Lucas di Grassi raste zudem auf Platz zwei. Also ein Doppelsieg für Audi.

Neue Details zu Model 3 und Mach 1

Tesla dagegen nannte Details zu den neuen Model 3-Versionen Dual (Allrad) und Performance. Beide Versionen schaffen jeweils 499 km. Der Dual bringt natürlich zwei E-Motoren mit. Einer vorn, einer hinten. Eine böse Watsche für den Stromer gab es allerdings auch. Und zwar vom Consumer Reports, quasi die US-Version unseres Stiftung Warentest. Wegen einem lange Bremsweg und anderer Faktoren gibt der CR keine Kaufempfehlung. Oh je...

Tesla Model 3 2018

Ebenfalls neue Details gab es die Tage zum Ford Mach 1. Mit diesem will Ford 2020 einen Elektro-SUV auf den Markt bringen. Die Basis stellt die Plattform C2, auf welche auch der neue Focus aufbaut. Premiere feiert der Mach übrigens schon 2019.

Crashtest, Carsharing und Luxusautos

Der neue Leaf rollt gerade auf dem Markt - und glänzt prompt im Crashtest. Beim Euro NCAP erreichte der Nissan Leaf II fünf von fünf Sterne. Obwohl der Test gerade erst wieder verschärft wurde. Topnoten bekam der Leaf trotzdem. Und zwar vor allem beim Schutz Erwachsener und Kinder.

Nissan Leaf II 2018

Die 50 H2-Stromer von BeeZero stehen dagegen vor dem Aus. Der Carsharing-Dienst stellt seinen Service zum 30. Juni 2018 ein. Grund: BeeZero war wohl schlicht nicht rentabel. Zum Schluss noch ein kleiner Ratgeber. Und zwar zur Idee Luxusauto mieten.

Green-Motors.DE wünscht ein schönes Pfingstwochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Formula E Holdings, Tesla, Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de