News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda Jazz EV: Kleinwagen-Stromer in der Mache

Bisher ist Honda - mit Ausnahme des Clarity - nicht unbedingt pro Elektroauto. 2019 aber soll sich das mit dem Urban EV ändern. Wobei die Japaner sogar noch einen weiteren Stromer planen. Und zwar auf Basis ihres kleinen Jazz.

Honda Jazz EV

Honda arbeitet an einem Stromer im Kleinwagensegment - und zwar neben den für 2019 versprochenen Urban EV. Tatsächlich ist ein zweites E-Modell in der Mache, wie ecomento.de in Berufung auf Nikkei Asian Review meldet. Demnach feilt Honda zusammen mit dem chinesischen Akku-Hersteller CATL (Contemporary Amperex Technology) an einem Elektroauto auf Basis seines Kleinwagens Fit. Hierzulande besser bekannt als Honda Jazz.

Honda Jazz EV: Nur für China?

Kleines Aber: Der aktuelle Honda Fit bzw. Jazz dürfte kaum den Einbau eines Akkus erlauben. Weil einfach zu wenig Platz vorhanden ist. Wahrscheinlich ist daher, dass Honda die nächste Fit-/Jazz-Generation als Stromer plant. Erste Daten gibt es ebenfalls schon. So soll der Honda Jazz EV bis zu 300 km Reichweite bieten. Nach welchen Testzyklus ist allerdings offen. Starten soll der Stromer zudem bei nur rund 16.000 Euro.

Das Aber folgt zum Schluss. Für China und weitere Märkte ist der Stromer zwar fix. Ob der Jazz EV nach Deutschland kommt, ist jedoch offen. Als Marktstart ist übrigens 2020 geplant. Dann will Honda bis zu 100.000 Einheiten pro Jahr bauen.

Bild: Honda - Quelle: ecomento.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!