News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

LA Auto Show: Honda Fit EV ab Sommer 2012 im Autohaus

Gestern startete mit der Auto Show in Los Angeles einer der letzten großen Messen des Jahres 2011, präsentiert wurde einmal mehr einiges Neues - wie etwa der Stromer Fit EV aus Nippon!

Die Präsentation des Honda Fit EV - hierzulande als Honda Jazz bekannt - auf der LA Auto Show (18. bis 27.11.2011) ist kaum eine Überraschung, schon im Oktober hatte Green-Motors.de die Weltpremiere des kleinen Elektroautos eben in Los Angeles angekündigt. Nun aber hat der japanische Autobauer prompt die Markteinführung seines Stromers versprochen, zum Sommer 2012 geht es schon los.

Vorerst wird der Honda Fit EV Schrägstrich Honda Jazz EV allerdings nur in den US-Bundesstaaten Kalifornien und Oregon zu ordern sein, 2013 sollen sechs weitere (Bundes)Staaten an der Ostküste folgen. Außerdem scheint der Honda Fit mit Elektroantrieb anfangs nur zu leasen zu sein, 399 US-Dollar pro Monat (ungefähr 295 Euro) sind zudem alles andere als günstig. Als (späteren) Kaufpreis nannte Honda 38.675 UD-Dollar (28.600 Euro), in drei Jahren planen die Japaner daher wenig verwunderlich nur mit mageren 1.100 abgesetzten Modellen.

Die Lithium-Ionen-Batterien mit 20 kWh, eingebaut im Fahrzeugboden, bieten bis zu 190 Kilometer Reichweite im urbanen Umfeld (Stadt) oder bis zu 120 Kilometer auf der Autobahn. Der Elektromotor mit 124 PS (92 kW) ist aus dem Aggregat des Honda FCX Clarity abgeleitet, der mit Brennstoffzellenantrieb ausgelegt ist. Schließlich bietet der Honda Fit EV wie das Hybrid-Sportcoupé Honda CR-Z drei Fahrstufen, die Spitze gibt der Hersteller mit 144 km/h an. Ob und wann der Honda Fit EV nach Deutschland kommt, ist derzeit offen, mit dem Honda Jazz Hybrid wird seit April 2011 zumindest eine teil-elektrische Alternative angeboten werden.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!