News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes: Brennstoffzelle nur 3.000 Euro teurer als Dieselhybrid

Alternative Antriebe sind derzeit schwer im Kommen, vor allem am E-Auto wird gefeilt. Eine Lösung hier wäre statt teuren Akkus die Brennstoffzelle, die gar nicht mal so viel teuer sein muss.

Eine interessante Info nämlich kommt gerade vom schwäbischen Premiumhersteller Mercedes-Benz, wo seit Jahren fleißig am Brennstoffzellenantrieb geforscht wird. Die Stuttgarter jedenfalls erklärten just, das der Antrieb via Brennstoffzelle keinen allzu großen Aufpreis ausmachen muss.

Als erstes (Serien)Modell statten die Schwaben derzeit ihre Mercedes B-Klasse mit Brennstoffzelle aus, Mercedes-Entwicklungschef Thomas Weber spricht in der „Auto Bild“ hier von „einem Preisniveau auf Höhe des Euro-6-fähigen Dieselhybrid“. Das würde einem Preis von ungefähr 35.000 Euro entsprechen, womit die Mercedes B-Klasse F-Cell gerade mal 3.000 Euro mehr als ein Diesel-Hybrid kosten würde.

Neben der B-Klasse (Kompaktvan) planen die Schwaben zudem auch die Mercedes C-Klasse (Mittelklasse) mit Brennstoffzelle auf den Markt zu bringen. Wann genau ist derzeit aber nicht bekannt...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de