News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes: B-Klasse F-Cell für 950 Euro/Monat zum Leasen

Die B-Klasse mit alternativen Antrieb via Brennstoffzelle ist dem Leser von Green-Motors.de sicher nicht neu, 2014 soll die Idee in Serie gehen. Schon jetzt aber kann man leasen...

Jedoch muss der Interessent zwei Dinge haben: Geld und Glück. Denn zum einen kostet die Mercedes B-Klasse F-Cell stolze 950 Euro monatlich(!), zum anderen muss auch der Hersteller bereit sein - wobei sicher gewisse Kriterien erfüllt werden müssen. Letzten Endes jedoch dürfte die B-Klasse mit alternativen Brennstoffzellenantrieb kaum eine Idee für Otto Normal sein, 950 Euro Leasingrate pro Monat übersteigt sicher bei den meisten Normalverdienern das Budget, selbst wenn Mercedes-Benz einen „Full Service“ offeriert.

Nach der F-Cell Word Drive rund um den Globus und rund 90.000 Testkilometern mit drei Brennstoffzellenautos dürfte das Modell jedenfalls für die Praxis bereit sein. Ein Manko zeigt sich allerdings nach wie vor in der Infrastruktur zum Thema Wasserstoff, die derzeit kaum gegeben ist. Doch auch hier ist Daimler zusammen mit der Linde AG am Werken.

Interessant zum Leasing der B-Klasse F-Cell ist zudem, dass man sich auf drei Jahre festlegt, wobei Reifen, Versicherung oder Wartung inbegriffen ist. Nicht inklusiv ist der Wasserstoff als Kraftstoff, wobei eine Tankfüllung rund 385 Kilometer reicht und auch der E-Motor und Elektroantrieb mit 136 PS und 290 Nm nicht ohne erscheinen.

2014 schließlich geht die Mercedes B-Klasse F-Cell auf Basis der neuen Generation in die (Groß)Serie, wobei der Preis bis dato immer noch unbekannt ist...

Mercedes B-Klasse F-Cell
2014 in Serie: B-Klasse F-Cell der aktuellen Generation (© Mercedes)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!