News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Video: AMP Electric elektrisiert Jeep Grand Cherokee

Die Zukunft des Automobils sieht so mancher Hersteller - und Umrüster - elektrisch, nun wurde sogar ein recht großes SUV auf „E“ getrimmt, nämlich der Grand Cherokee von Jeep...

Schon 2012 will das Unternehmen AMP Electric einen auf Elektroantrieb umgebauten Jeep Grand Cherokee anbieten, erste Prototypen sind längst im Test - Bilder vom Elektro-Jeep sind im Video zu sehen, wenn auch nur in den Werkshallen von AMP gedreht.

Zu den Daten des elektrischen Jeep Grand Cherokee scheint derzeit allerdings nicht viel bekannt, beim Thema Reichweite munkelt so mancher Blog wie grueneautos.com von rund 160 Kilometern, was durchaus der aktuellen Norm entsprechen würde. Tatsächlich bieten andere Elektroautos - von großen Autobauern - wie Nissan LEAF, Mitsubishi i-MiEV oder Citroen C-Zero eine (annähernd) gleiche Reichweite, ausgenommen sind allein Range Extender wie der Opel Ampera.

Was der Umbau des Jeep Grand Cherokee zum Elektroauto schließlich kosten soll, ist ebenfalls unbekannt, wahrscheinlich sind irgendetwas um die 60.000 US-Dollar (knapp 46.000 Euro). Sicher hingegen ist der Auftritt des elektrischen Grand Cherokee auf der kommenden NAIAS (Januar 2012) in Detroit.


Praxistest in den AMP-Hallen: Jeep Grand Cherokee mit E-Antrieb


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de