News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Pininfarina Cambiano: Öko-Renner mit Range Extender

Umweltfreundlich und sportlich scheinen im Automobilbau nicht unbedingt eine passende Einheit zu ergeben. Das italienische Designbüro Pininfarina aber scheint das anders zu sehen.

Pininfarina Cambiano

Die Italiener nämlich - unter anderem tätig für Alfa Romeo, Ferrari, Jaguar, Maserati, Peugeot, Ford oder Mitsubishi - präsentieren auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) ihre Studie Cambiano. Erste Infos sind derzeit zwar noch recht mager, einige Daten sickerten aber doch schon durch.

Premiere in Genf 2012: Pininfarina Cambiano

Ausgelegt ist der Pininfarina Cambiano als luxuriöser Sport-Sedan und zweitüriges Coupé, das Dach besteht komplett aus Glas, die Scheinwerfer sind mit LED bestückt. Innen besticht der Viersitzer mit Leder und Holzdekor, der wahre Clou der Studie aber dürfte der Antrieb sein. Ähnlich wie Opel Ampera und Chevrolet Volt setzt der Pininfarina Cambiano auf einen Elektroantrieb mit Range Extender, als Generator ist jedoch ein kleiner Diesel statt Benziner eingebaut.

Pininfarina Cambiano

Der Elektromotor soll laut QUATTRORUOTE.it 60 kW oder 82 PS leisten. In 4,2 Sekunden sprintet das rund 1.700 Kilo schwere Concept Car von null auf 100 km/h. Die Spitze des Elektroautos wird mit 275 km/h angegeben, die Reichweite fällt für einen Range Extender (und wohl wegen der hohen Top Speed) mit nur 200 Kilometern relativ gering aus. Was der Cambiano schließlich wirklich leistet, verrät Pininfarina sicher zur offiziellen Pressekonferenz am 6. März 2012 in Genf.

Bilder: Pininfarina


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de