News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer-Rekord: Renault Zoe schafft 1.600 km in 24 Stunden

Renault Zoe

Die ersten reinrassigen Stromer bieten aktuell noch etliche Mankos, eines davon ist die eher geringe Reichweite. Doch die scheint weniger ein Problem, wie ein Franzose nun bewies.

Der kleine elektrische Zoe von Renault nämlich legte im 24-Stunden-Test ganze 1.600 Kilometer zurück, womit die Franzosen einen neuen Rekord für Elektroautos feiern. Beim Test zur 30jährigen Feier des Renault-Technikzentrum in Aubevoye (Haute-Normandie/Nordfrankreich) wurde zudem nur neun Mal der Akku neu geladen, was pro Akkuladung 178 Kilometer ergibt.

Zoe mit Rekord: 1.600 Kilometer in 24 Stunden

Renault überflügelt mit der neuen Bestleistung den Citroen AX von CEA Liten (1.280 km) und liegt auf einen Level mit dem Mitsubishi i-MiEV, der bei den 500 Meilen von Indianapolis in zwölf Stunden 805 Kilometer zirücklegen konnte. Grundstein für den Rekord legte die schnelle Ladegeschwindigkeit des Renault Zoe, je nach Ladegerät beträgt die Ladedauer des Kompakten mit Elektroantrieb zwischen 30 Minuten und neun Stunden, nicht verraten wurde allerdings die Stromstärke.

Bis Ende 2012 ist der Zoe einer von vier Elektroautos mit Renault-Logo, der in Kangoo ZE, Fluence ZE und Twizy drei „Geschwister“ findet, außerdem quasi einen weiteren Stiefbruder im kompakten Leaf von Allianz-Partner Nissan.

Bild: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de