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Plug-in 2013: Fünf Hybride mit Stecker - Teil 4 Outlander PHEV

Mitsubishi Outlander PHEV & Mitsubishi i-MiEV

Fünf mit Stecker, das ist der Titel der aktuellen Serie auf Green-Motors.de, wo es um die ersten Serien-Hybride mit Plug-in anno 2013 geht. Heute in Teil 5 das erste Sports Utility Vehicle für die Steckdose, der Outlander von Mitsubishi!

Den bringt der japanische Hersteller mit der dritten Outlander-Generation tatsächlich als alternativen Plug-in-Hybrid in den Handel, wo Mitsubishi quasi auf konventionelle Technik setzt: Einen Benziner mit 89 kW/121 PS sowie zwei Elektromotoren (Vorder- plus Hinterachse) á 60 kW oder 82 PS.

Mitsubishi Outlander PHEV
Plug-in erklärt: Die Technik der Outlander Hybridversion...

Auf den hiesigen Markt kommt der Mitsubishi Outlander PHEV zum Spätherbst, angeblich war in den Niederlanden - dank steuerlicher Vorteile - die Nachfrage so hoch, das die Japaner mit der Produktion nicht mehr hinterher kamen. Sei es drum, der erste in Deutschland erhältliche SUV mit Plug-in-Technik verspricht interessante Daten, ausgelegt nämlich ist der Outlander als Vollhybrid. Runde 50 Kilometer sind allein mit dem Elektroantrieb möglich, weswegen - volle Akkus vorausgesetzt - der Outlander mit nur 1,9 l/100 km zurecht kommen soll.

Mitsubishi Outlander PHEV
Viel Platz und Raum: Ausgelegt ist der Outlander als Fünfsitzer

Der Verbrauch würde einer CO2-Emission von lediglich 49 g/km entsprechen, wobei die Werte mit leeren Akkus natürlich deutlich höher ausfallen dürften. Bei leeren Batterien springt übrigens der Benziner an und erzeugt über einen Generator neue elektrische Energie, in einem dritten Modus arbeiten Benziner und der vordere E-Motor zusammen für den Antrieb. Insgesamt verspricht der Mitsubishi Outlander Hybrid runde 800 Kilometer Reichweite, Preise für den deutschen Markt sind aktuell noch keine bekannt. Gerüchten zufolge dürften diese aber bei um die 45.000 Euro liegen.

Mitsubishi Outlander PHEV
Bilder Mitsubishi

Plug-in-Hybrid 2013: Fünf Modelle mit Stecker - Teil 1 bis 6