News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Erst konventionell, dann als Hybrid: Porsche enthüllt Macan

Porsche Macan

Versprochen war die Premiere längst, die Tage ist dann endlich der Vorhang gefallen: Porsche hat in Los Angeles den kleinen Bruder des Cayenne enthüllt. Macan heißt der neue, welcher auch mit Doppelherz ins Autohaus rollt.

Auf der LA Auto Show (22.11. bis 01.12.) präsentiert Porsche gerade seinen nagelneuen Macan, den - so O-Ton der Stuttgarter - „ersten Sportwagen unter den kompakten SUV“. Dafür stattet Porsche den Macan zum Marktstart im April 2014 mit vorerst drei V6-Motoren aus, zwei Benziner mit 340 und 400 PS sowie einem Diesel mit 248 Pferden. Später sollen weitere Antriebe folgen, unter anderem ein Hybrid...

Stuttgarter Tiger: Porsche zeigt Macan in LA

Bestätigt ist die Hybridversion des Porsche Macan längst, konkrete Details rücken die Stuttgarter aber noch keine raus. Immerhin dürfte der Antrieb aus dem VW-Regal stammen, schließlich stammt auch die Basis des „Tigers“ - die deutsche Übersetzung des indonesischen Wortes Macan - aus dem Konzern, nämlich vom Audi Q5. Eben der wird längst als Audi Q5 hybrid quattro mit Doppelherz angeboten.

Porsche Macan

Der Hybridantrieb des Q5 besteht aus einem Vierzylinder mit 211 PS plus einem Elektroantrieb mit 55 PS, was schließlich eine Systemleistung von 245 Pferden ergibt. Trotzdem schluckt der Q5 Hybrid nur 6,9 Liter, wobei ein Macan Hybrid technisch wohl noch fortschrittlicher wäre. Denkbar wäre sogar ein Plug-in-Hybrid, wie ihn der (eigentliche) Sportwagenbauer im neuen Porsche Panamera S E-Hybrid oder ebenso im kommenden Supersportler Porsche 918 Spyder verbaut. Im Panamera leistet der Plug-in 416 PS und schafft als Vollhybrid rund 35 Kilometer rein elektrisch, was einen Magerverbrauch von nur 4,4 Liter ergibt.

Wann der Macan Hybrid ins Autohaus rollt, ist derzeit unklar. Einen kompletten Bericht zum neuen Porsche Macan gibt's übrigens auf AUTO & MOTORS.

Bilder: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de