News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi R8 e-tron: Elektro-Sportler kommt laut Autocar 2014

Audi R8 e-tron

Es erinnert an die Schlage mit den zwei Köpfen, die sich nicht über die Richtung einigen können. Das gleiche Bild zeigt derzeit die Chefetage des Ingolstädter Autobauers Audi: Erst wurde der Elektro-R8 versprochen, dann abgesagt.

Vor gut vier Wochen überrachte Audi’s neuer Entwicklungschef Ulrich Hackenberg mit einer „Reanimierung“ des R8 e-tron, welcher vom Vorgänger Wolfgang Dürheimer aufgrund koher Akku-Kosten gecancelt wurde. Zumindest das Batteriekonzept des Audi R8 e-tron wolle Hackenberg „ausreizen“, selbst von einer möglichen Serie war plötzlich wieder die Rede. Nun will das britische Magazin „Autocar“ erfahren haben, dass eine limitierte (Klein)Serie tatsächlich bevorsteht.

Audi R8 mit Elektro-Power: 2014 auf dem Markt?

Schon im zweiten Halbjahr 2014 könnte der R8 e-tron ins Autohaus stromern, was nicht näher genannte „Audi-Insidern“ ausgeplaudert haben. Die Entwicklungskosten des R8 e-tron dürften jedenfalls gering ausfallen, schließlich war der Elektro-Renner so gut wie fertig. Der Clou: Statt der bisherigen 215 Kilometer Reichweite soll der Serien-Bolide sogar 400 Kilometer bieten, was Audi mit einer besseren Batterietechnologie und höherer Energiedichte erreichen will.

Ob sich auch die Fahrdaten des R8 e-tron - null auf 100 km/h: 4,2 Sekunden, Spitze: 200 km/h - etwas ändert, ist derzeit nicht bekannt. Dafür ist angeblich auch wieder der Mini-Stromer Audi A2 im Gespräch, wobei Audi bei diesem wohl ähnlich dem BMW i3 auf Elektroantrieb und Range Extender, eventuell auch Plug-in-Hybrid setzt.

Bild: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!