News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi R8 e-tron Serie: Hackenberg "Chancen nicht schlecht"

Audi R8 e-tron

Schon die Tage gab es neue Gerüchte, wonach der Audi-Sportler R8 doch als Elektroversion ins Autohaus stromert. Nun verdichten sich die Anzeichen. Zwar gibt es immer noch kein Okay, „die Chancen (aber) stehen nicht schlecht“.

Das verriet Audi's neuer Entwicklungschef Ulrich Hackenberg dem „Handelsblatt“, womit Audi möglicherweise doch ins Segment der Elektroautos einsteigt - zumal Tesla und mittlerweile auch BMW einige elektrische Erfolge vorweisen können. Interessant: Die Entscheidung einer Serie des Audi R8 e-tron verspricht Hackenberg „bis Ende des Jahres“, womit nicht mehr allzu viel Zeit bis zu einer offiziellen Erklärung vergehen dürfte.

Ja oder nein: Kommt der R8 mit E-Power?

Laut Hackenberg habe man zudem „wichtige Erkenntnisse gewonnen“. Ebenfalls interessant: Audi zufolge müsse ein Elektro-Sportler über 500 Kilometern Reichweite bieten.

Das eine solche Reichweite für den Elektroantrieb längst keine Utopie mehr ist, beweist beispielsweise Tesla mit seiner Oberklasse-Limousine Tesla Model S, wobei die Amerikaner zugegeben auf extrem große Akkus (85 kWh) setzen. Letzten Meldungen zufolge will Audi dank einer verbesserten Batterietechnologie 400 Kilometer erreichen.

Bild: Audi