News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lynk & Co 02: Kompakt-SUV aus China startet 2020

Zugegeben: Der Name ist dusslig. Auch der Modellname sprüht nicht gerade vor Fantasie. Dennoch: 2020 drängt das chinesische Startup mit dem Lynk & Co 02 auf den hiesigen Markt. Und setzt dazu auf schwedische Technik.

Lynk & Co 02 2020

Lynk & Co zeigte die Tage sein zweites Serienmodell, den 02. Dieser folgt dem - 01. Beide Modelle sind als SUV ausgelegt und sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Wobei: Der Lynk & Co 02 ist mit knapp 4,45 m gute sechs cm kürzer. Außerdem mit einer Höhe von 1,53 m ganze 13 cm flacher. Dafür wieder mit 1,89 m einen cm breiter. Also im Vergleich zum „großen“ Bruder Lynk & Co. 01. Die Basis ist wieder die jeweils gleiche. Und zwar die Compact Modular Architecture - von Volvo.

Lynk & Co 02: Basis vom Volvo XC40

Ein Wunder ist die Technik von Volvo nicht. Denn Lynk & Co ist eine neue Marke von Geely. Dem Autobauer aus China, dem seit 2010 Volvo sowie seit 2017 Lotus gehört. Und der gerade erst mit knapp zehn Prozent bei Daimler einstieg. Lynk & Co jedenfalls kann daher auf schwedische Technik zugreifen. Entsprechend nutzt der Lynk & Co 02 nicht nur die Basis des neuen Volvo XC40. Sondern auch dessen Motoren. Gesetzt ist wohl der neue Dreizylinder T3, der aus 1,5 Litern Hub via Turbo stolze 156 Pferde stemmt.

Ebenfalls im Gespräch: Der kommende Plug-in-Hybrid des Volvo XC40. Außerdem (wie beim XC40) eine reine E-Version. Selbst die Produktion des Lynk& Co 02 erfolgt bei Volvo. Und zwar in Gent, Belgien. Gerüchten zufolge sollen dort sogar nur elektrifizierte Modelle vom Band laufen. Mildhybrid wäre somit Standard. Tatsächlich sind Infos zu den Motoren noch rar. Denn die neue Marke im Geely-Verbund zeigte die Tage in Amsterdam mit zwei Vorserienmodellen lediglich das Design des SUV. Der Marktstart in Europa ist für 2020 geplant. Mit dem Termin sind rein elektrifizierte Antriebe übrigens mehr als wahrscheinlich. Schließlich will die schwedische Schwester Volvo ab 2019 keine reinen Verbrenner mehr verkaufen.

Weitere Infos zur Ausstattung des Lynk & Co 02 erhalten Sie auf Auto&Motors.

Bild & Video: Lynk & Co - Quelle: auto-und-motors.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!