News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/19: Niro, Tesla, VW, Nissan

Wieder eine kurze Woche - dank Himmelfahrt. Interessante News gab es die Tage trotzdem. Kia zum Beispiel zeigte die finale Version seines Stromer Niro EV. Tesla wiederum gab seine Zahlen zum Q1 bekannt und Elon Musk wurde bockig.

Kia Niro EV 2018

Die News der Woche geht an Kia. Die Koreaner stellten die fertige Serie ihres Kia Niro EV vor. Samt zweier Akkupakete mit 39 oder 64 kWh sowie bis zu 450 km Reichweite nach WLTP. Zu Motor oder Preise gibt es dagegen noch keine Infos. Marktstart ist allerdings noch im aktuellen Jahr.

Zahlen von Tesla, KBA und BAFA

Ansonsten gab es die Woche vor allem Zahlen. Telsa nannte seine zum ersten Quartal. Mit einem dicken Plus und mehr Umsatz als erwartet, aber auch einen neuen Rekordverlust. Kritische Fragen brachten Elon Musk daher so auf die Palme, dass der Tesla-Chef wie ein bockiges Kleinkind reagierte. Gewisse Fragen kanzelte Musk als „nicht cool“ sowie „langweilig“ ab.

Tesla Model S

Weitere Zahlen gab es von der BAFA. Stand Ende April lagen 60.412 Anträge auf den Umweltbonus vor. Somit kamen im April nicht einmal 3.000 neue Anträge dazu. Stromer sind dennoch im Aufwind. Denn laut KBA gab es im April erneut über 3.100 Neuzulassungen.

Abschied vom Diesel und Rollout

Einen Abschied gab es ebenfalls: Nissan sagt dem Diesel Sayonara. Allerdings gehen die Japaner Modell für Modell vor. Heißt: In neuen Modellen ist der Diesel fortan gestrichen. Aktuelle Modelle sind hingegen bis zum Generationswechsel weiterhin mit Diesel zu haben.

VW I.D. R Pikes Peak 2018

Bei Volkswagen heißt es wiederum Willkommen. In Frankreich feierte VW Motorsport das Rollout seines E-Renners für Pikes Peak. Am Volant saß natürlich Pilot Romain Dumas, der den VW I.D. R Pikes Peak auch beim „Rennen zu den Wolken“ steuert.

Green-Motors.DE wünscht ein heißes Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Kia, Tesla, Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de