News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/26: K-Byte, e-tron, S60, Camry

Byton K-Byte, Toyota Camry, Volvo S60 III: Die Woche 2018/26 brachte viele News. Die News der Woche geht allerdings an Volkswagen. Denn die Niedersachsen haben ihr Mission (E) am Pikes Peak mit Bravur erfüllt.

VW I.D. R Pikes Peak 2018

Ein neuer Rekord für Elektroautos war das Ziel beim 2018er „Pikes Peak International Hill Climb“. Herausgekommen ist sogar ein neuer Gesamtrekord. Romain Dumas brauchte im vollelektrischen VW I.D. R Pikes Peak nur 7:57,148 Minuten für den Gipfelsturm. Damit unterbot der Franzose den alten Rekord von 2013 um 16 Sekunden. Glückwunsch nach Wolfsburg. Sowie an Dumas, für den es der bereits vierte Sieg beim PPIHC war.

Neue Stromer: Eine Premiere, eine Absage

Apropos Elektroautos. Das Startup Byton zeigte die Tage auf der CES Asia mit dem K-Byte seine zweite Studie. Und zwar eine Limousine mit 4,95 Länge, die in den nächsten vier Jahren in Serie gehen soll. Parallel erhielt endlich der bereits bekannte E-SUV einen Namen: M-Byte.

Byton K-Byte 2018 & Byton M-Byte 2017

Aus Ingolstadt gab es dagegen weniger schöne News: die Premiere des e-tron Ende August ist abgesagt. Neuer (wahrscheinlicher) Termin: der 17. September. Ort: San Francisco und damit quasi mitten im Tesla-Land. Als Gründe nannte Audi recht lapidar „organisatorische“ Probleme. Der Marktstart Ende 2018 soll übrigens nicht in Gefahr sein.

Neue Plug-in-Hybride: Camry und S60 III

Premiere ist ein gutes Stichwort. Diese feierte gerade der neue Volvo S60 III. Start ist 2019. Und zwar mit zwei Benzinern und zwei Plug-in-Hybriden. Der Diesel ist dagegen gestrichen. Damit ist der neue S60 der erste Volvo ohne Selbstzünder. Sowie der erste Volvo, dessen Produktion in den USA erfolgt.

Volvo S60 T8 Twin Engine 2019

Ebenfalls 2019 gibt der Toyota Camry sein Comeback in Europa. Die Mittelklasse ersetzt hierzulande den Avensis. Das Aber folgt prompt - und doppelt. Erstens ist der Camry allein als Limousine erhältlich. Im Kombiland Deutschland dürfte das wohl den Absatz schmälern. Zweitens ist der Camry allein als Hybrid verfügbar. Kein Diesel, keine (reinen) Benziner.

Marktschau H2-Stromer, Ballonfinanzierung

Dafür bietet Toyota bereits einen H2-Stromer an, den Mirai. Tatsächlich stehen schon einige Brennstoffzellenfahrzeuge im Handel, wie unsere Marktschau zeigt. Zum Beispiel - neben dem Toyota Mirai - der Honda Clarity und der Hyundai Nexo. Weitere Hersteller sind am Ball.

Toyota Mirai

Zum Schluss noch ein kleiner Ratgeber und zwar zur Ballonfinanzierung. Vor- und Nachteile sowie eventuelle Gefahren dieser Finanzierung gibt es hier.

Green-Motors.DE wünscht ein sommerliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Volkswagen, Byton, Volvo, Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de