News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Opel: Elektro-Corsa kommt 2019, Mokka-X-Erbe 2020

Nach dem Verkauf von Opel an PSA geht es bei den Hessen regelrecht rund. Schon 2019 rollen die Rüsselsheimer den Grandland X PHEV sowie den E-Corsa auf den Markt. 2020 folgt der Erbe des Mokka-X - als Stromer.

Opel GT X Experimental 2018

Das neue Jahr wird für Opel (O-Ton) ein „besonderes“. Kein Wunder, feiern die Rüsselsheimer 2019 doch ihr 120-jähriges Bestehen. Entsprechend rollt Opel etliche Baureihen als Edition „120 Jahre“ in den Verkauf. Jetzt legt die ehemalige GM-Tochter nach: 2019 kommt der bereits angekündigte Grandland X Plug-in-Hybrid mit 300 PS zum Händler. Außerdem der neue e-Corsa. Zu bestellen ist der Batterie-Stromer - ebenso wie der Grandland X Plug-in - ab dem ersten Halbjahr 2019. Der Corsa ist übrigens komplett neu entwickelt.

Opel: Erst Grandland & Corsa, dann Mokka X

Opel-Chef Michael Lohscheller:

„Opel wird elektrisch! Das haben wir bei der Vorstellung unseres Unternehmensplans PACE! angekündigt. Und jetzt liefern wir. Mit dem neuen Corsa machen wir E-Mobilität für einen breiten Kundenkreis erschwinglich. Das wird ein echtes Volks-Elektroauto.“

2020 geht es nahtlos weiter. Den neuen Vivaro verspricht Opel ebenfalls als rein elektrische Variante. Im gleichen Jahr ist der Nachfolger des Mokka X geplant. Und auch dieser ist vom Start weg in einer vollelektrischen Version geplant. Eine Vorschau könnte die letzte Studie GT X Experimental (Bild) gewesen sein, die allerdings mit nur 4,06 m deutlich kürzer als der aktuelle Mokka X (4,28 m) war.

Bild: Opel


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 18 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!