News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Opel: Elektro-Corsa kommt 2019, Mokka-X-Erbe 2020

Nach dem Verkauf von Opel an PSA geht es bei den Hessen regelrecht rund. Schon 2019 rollen die Rüsselsheimer den Grandland X PHEV sowie den E-Corsa auf den Markt. 2020 folgt der Erbe des Mokka-X - als Stromer.

Opel GT X Experimental 2018

Das neue Jahr wird für Opel (O-Ton) ein „besonderes“. Kein Wunder, feiern die Rüsselsheimer 2019 doch ihr 120-jähriges Bestehen. Entsprechend rollt Opel etliche Baureihen als Edition „120 Jahre“ in den Verkauf. Jetzt legt die ehemalige GM-Tochter nach: 2019 kommt der bereits angekündigte Grandland X Plug-in-Hybrid mit 300 PS zum Händler. Außerdem der neue e-Corsa. Zu bestellen ist der Batterie-Stromer - ebenso wie der Grandland X Plug-in - ab dem ersten Halbjahr 2019. Der Corsa ist übrigens komplett neu entwickelt.

Opel: Erst Grandland & Corsa, dann Mokka X

Opel-Chef Michael Lohscheller:

„Opel wird elektrisch! Das haben wir bei der Vorstellung unseres Unternehmensplans PACE! angekündigt. Und jetzt liefern wir. Mit dem neuen Corsa machen wir E-Mobilität für einen breiten Kundenkreis erschwinglich. Das wird ein echtes Volks-Elektroauto.“

2020 geht es nahtlos weiter. Den neuen Vivaro verspricht Opel ebenfalls als rein elektrische Variante. Im gleichen Jahr ist der Nachfolger des Mokka X geplant. Und auch dieser ist vom Start weg in einer vollelektrischen Version geplant. Eine Vorschau könnte die letzte Studie GT X Experimental (Bild) gewesen sein, die allerdings mit nur 4,06 m deutlich kürzer als der aktuelle Mokka X (4,28 m) war.

Bild: Opel


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de