News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes A-Klasse E-Cell: 207 Kilometer Reichweite

Die Reichweite von E-Autos ist - neben den teuren und schweren Batterien - immer noch eines der großen Mankos, die A-Klasse aus Stuttgart scheint in dem Punkt aber nicht übel.

Genau 207 Kilometer konnte die Mercedes A-Klasse E-Cell nun nämlich zurücklegen, was im Vergleich zu Benziner und Diesel alles andere als viel ist, gegenüber dem aktuellen Schnitt von Elektroautos mit 100 bis maximal 150 Kilometern dann aber doch alles andere als schlecht.

Laut Mercedes-Benz ist die A-Klasse mit Elektroantrieb für runde 200 Kilometer ausgelegt, im Praxistest der „auto motor und sport“ hingegen konnte der kleine Schwabe mit einer Akkuladung sieben Kilometer mehr abspulen. Selbst im Winter und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wusste der Baby-Benz als E-Cell-Version bereits mit 152 Kilometern zu glänzen, wo manche Konkurrenz längst erneut an die Steckdose musste.

Doch auch die Mercedes A-Klasse E-Cell ist längst nicht perfekt, sind die zwei Lithium-Ionen-Akkus (36 kWh) leer, braucht der Elektro-Schwabe an einer handelsüblichen normalen Steckdose ganze 14 Stunden zum Landen. Als Antrieb dient der A-Klasse E-Cell - im Gegensatz zur Mercedes B-Klasse F-Cell allein auf Elektroantrieb ausgelegt - ein E-Motor mit 68 PS (50 kW), 500 Stück wurden bereits in einer Kleinserie vermarktet...

Mercedes A-Klasse E-Cell
207 Kilometer: A-Klasse E-Cell neben B-Klasse F-Cell (© Mercedes)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de