News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Post Expo in Stuttgart: Mercedes präsentiert Vito E-Cell

E-Cell ist dem Fan alternativer Antriebe mittlerweile durchaus ein bekannter Begriff, just auf der laufenden Post Expo - dieses Jahr erstmals in Stuttgart - ist ein „neues“ Modell zu sehen!

Kurzum präsentiert Mercedes auf der Post Expo (27. bis 29. September) gerade seinen Vito E-Cell und ergo mit Elektroantrieb, der als „vollwertiger Transporter“ bis zu 900 Kilogramm Zuladung aufnehmen kann. Der Laderaum ist trotz der nötigen Batterien uneingeschränkt nutzbar, weswegen der Mercedes Vito E-Cell als KEP-Fahrzeug (Kurier-Express-Paket) qualifiziert ist.

Neu ist der Vito E-Cell allerdings nicht, schon letztes Jahr konnte der Elektro-Transporter auf der Expo Post in Kopenhagen überzeugen und wurde mit dem „Innovation of the Year Award“ ausgezeichnet. Drei Paketdienste haben den Mercedes Vito E-Cell - quasi der elektrische Lastenesel-Bruder von Mercedes A-Klasse E-Cell, smart ed oder Mercedes SLS AMG E-Cell - bereits in Nutzung, auf der aktuellen Post Expo bietet Daimler Probefahrten an, um weitere Kunden zu begeistern.

Als Antrieb dient ein Elektromotor mit 82 PS (60 kW) und 280 Nm, die unter dem Ladeboden eingebauten Lithium-Ionen-Akkus speichern 36 kWh, bieten 130 Kilometer Reichweite und 80 km/h Spitze. Europaweit stromern mittlerweile 350 solcher Elektroautos als Paketdienste durch die Städte, wobei Reichweite wie Spitzengeschwindigkeit für die jeweiligen Einsatzgebiete als ausreichend genannt werden. Interessant erscheint zudem die „intelligente (Lade)Technik“, mit welcher der Mercedes-Benz Vito E-Cell dann neu geladen werden kann, wenn günstiger oder „grüner“ Strom aus alternativen Energiequellen zur Verfügung steht...

Mercedes Vito E-Cell
900 Kilo Zuladung: Mercedes zeigt Vito E-Cell auf Post Expo (© Daimler)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!