News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i5: Bringt BMW nach i3 und i8 ein drittes i-Modell?

Unter dem (Sub)Label „i“ drängt derzeit (oder zumindest bald) auch der Münchner Hersteller BMW ins Segment der elektrischen Antriebe, nun gibt es neue Gerüchte - um einen BMW i5!

Hinter dem BMW i5 soll sich ein Mini-Van für die umweltbewusste Familie verstecken, womit der Premiumhersteller quasi einen Konkurrenten zum kommenden Toyota Prius „Plus“ stellen würde.

Erste Gerüchte jedenfalls kursieren im Netz, wobei aktuell noch nicht einmal die Modelle BMW i3 (Kleinwagen mit Elektroantrieb) und BMW i8 (ein Sportwagen mit Plug-in-Hybrid) im Autohaus stehen. Trotzdem soll der BMW i5 angeblich schon 2015 im Handel sein und wie der kleine i3 allein elektrisch angetrieben werden - berichtet zumindest die „Autobild“.

Neben E-Antrieb und BMW-gewohnten Komfort soll der BMW i5 ein hohes Dach, eine verschiebbare Rückbank und einen geräumigen Kofferraum bieten. Als Antrieb wird über (E)Heckmotoren mit bis zu 170 PS spekuliert, auch Versionen mit Range Extender (Dreizylinder-Benziner mit 90 PS) ähnlich dem Opel Ampera scheinen im Gespräch.

Billig dürfte der BMW i5 allerdings kaum werden, die „Autobild“ geht von mindestens 50.000 Euro aus.

BMW i3 und BMW i8
Zuwachs für i3 und i8? Angeblich kommt der BMW i5 (© BMW)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de