News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

WEC Shanghai: Porsche rast zu Pole, Toyota zum 3. Doppelsieg

WEC 6 Stunden von Shanghai 2014

Das Wochenende fand im fernen China das sechste Rennen der WEC 2014 statt, die sechs Stunden von Shanghai. Sieger einmal mehr: Toyota mit seinem Duo Anthony Davidson und Sébastien Buemi, die wohl auch zum Titel rasen.

Während Porsche noch die Pole Position erobern konnte, rückte Toyota im Rennen die Hackordnung wieder zurecht und fuhr quasi ungefährdet einen Doppelsieg nach Hause. Das Sieger-Paar Buemi und Davidson im Hybrid-Renner #8 feierte damit nicht nur seinen bereits vierten Saisonsieg, sondern hat mittlerweile im WM-Klassement ganze 42 Vorsprung. Gleiches gilt für die Konstrukteurswertung, wo Toyota nun 29 Punkte vorn liegt.

25 Minuten Safety Car: Toyota wechselt früh

Einen ersten Vorteil errang Toyota schon bei Rennbeginn, als ein Unfall eine 25-minütige Safety Car Phase auslöste. Toyota holte seine von Platz zwei und vier gestarteten Hybridautos prompt in die Box und zog frische Gummis auf, womit sich die Japaner in der Endphase einen Stopp sparen konnten. Nachdem Buemi seinen Teamkollegen Wurz im Schwesternauto überholte und dabei auch noch die schnellste Rennrunde in den Asphalt von Shanghai brannte, war der Weg zum Sieg frei - die Führung gab Toyota nicht mehr her.

Mit dem dritten Doppelsieg in der Saison dürfte Toyota der Titel kaum noch zu nehmen sein, allerdings werden in den zwei noch ausstehenden Rennen Bahrain und Sao Paulo noch 88 Punkte vergeben.

WEC 2014 - 6 Stunden von Shanghai/China

01. Buemi/Davidson (Toyota), 188 Runden (6:01.15,319 Std.)
02. Nakajima/Sarrazin/Wurz (Toyota) + 1.12,564 Sek.
03. Dumas/Jani/Lieb (Porsche) - 1 Runde
04. Fässler/Lotterer/Tréluyer (Audi) - 1 Runde
05. Di Grassi/Duval/Kristensen (Audi) - 1 Runde
06. Bernhard/Hartley/Webber (Porsche) - 2 Runden
07. Beche/Heidfeld/Prost (Rebellion-Toyota) - 8 Runden
08. Belicchi/Kraihamer/Leimer (Rebellion-Toyota) - 8 Runden
09. Canal/Pla/Rusinov (Ligier-Nissan) - 11 Runden
10. Dalziel/Gonzalez/Sharp (HPD-Honda) - 14 Runden

WEC 2014 Wertung Fahrer LMP1

01. Buemi/Davidson (Toyota): 147
02. Lotterer/Tréluyer/Fässler (Audi): 105
03. Lapierre (Toyota): 96
04. di Grassi/Kristensen (Audi): 92
05. Sarrazin/Wurz (Toyota): 79
06. Dumas/Jani/Lieb (Porsche): 73
07. Nakajima: 71
08. Duval: 56
09. Beche/Heidfeld/Prost (Rebellion): 54,5
10. Bernhard/Hartley/Webber (Porsche): 48,5

WEC 2014 Wertung Hersteller LMP1

01. Toyota: 226
02. Audi: 197
03. Porsche: 133

WEC Kalender 2014 - Alle Rennen

01. Silverstone/Großbritannien (20.04.)
02. Spa-Francorchamps/Belgien (03.05.)
03. Le Mans/Frankreich (14./15.06.)
04. Austin/USA (20.09.)
05. Fuji/Japan (12.10.)
06. Shanghai/China (02.11.)
07. Sakhir/Bahrain (15.11.)
08. Sao Paulo/Brasilien (30.11.)

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!