News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.de #14: car2go, BMW, Hyundai, e.GO, Formel E, Model X, H2, GLE

car2go Turin

Auch wenn heute erst Donnerstag ist: Aufgrund des anstehenden Oster-Wochenendes geht Green-Motors.de in ein verlängertes Wochenende. Den typischen Wochenrückblick gibt es daher einen Tag früher als sonst.

Die aktuelle Woche 14/2015 fällt wegen Ostern zwar kürzer aus, News gab es aber trotzdem genug. Ab Mai beispielsweise verkauft Hyundai seinen H2-SUV ix35 Fuel Cell auch an private Endkunden, kosten soll das Modell mit Brennstoffzellenantrieb allerdings schlappe 65.450 Euro.

Brennstoffzelle: Die Infrastruktur „wächst“

Apropos Brennstoffzelle und Wasserstoff: 2014 wurden 17 neue H2-Tankstellen gebaut, weltweit gesehen. In Deutschland entstanden drei solcher Tankstellen, europaweit waren es zwölf. BMW zielt eher auf Elektroautos und hat die Tage sein Projekt „Laden 3.0“ gestartet, bei welchen das Stromer-Laden „intelligent“ gesteuert werden soll.

StreetScooter e.GO C16

Elektrisch probiert sich auch das neue Start-up e.GO, das auf dem bekannten StreetScooter C16 einen Konkurrenten zum Renault Twizy schaffen will. Weniger elektrisch startet car2go demnächst in Turin, vorerst sind 100 smart-Flitzer geplant, später 450.

Stromer: Große Hindernisse und weniger Hitze

Elektroautos waren dafür gerade das große Thema bei focus.de, die bekannte Gazette zählte jüngst die fünf größten Hindernisse für die E-Mobilität in Deutschland auf. In Großstädten können Stromer übrigens vor allem im Sommer eine Idee sein, wegen der geringeren Hitzeentwicklung würden Elektroautos die Sommerhitze in der City um fast ein Grad senken.

Formel E Monaco Layout

Im Mai rasen gleich 20 Elektroautos im schillernden Monte Carlo um die Wette, am 9. Mai 2015 nämlich findet der ePrix von Monaco statt. Der Clou: Die Formel E bietet in Moncao kostenlosen Eintritt. In Long Beach findet übrigens schon diesen Samstag (4. April) das nächste Rennen statt, leider ohne Vorschau von Green-Motors.de.

Zwei Videos und ein hybrider SUV in New York

Dafür gibt es ein Video zum (wahrscheinlich) im Q3 kommenden Tesla Model X. Ein YouTuber erwischte den X gerade in Palo Alto und drehte prompt ein Filmchen. Ein weiteres Movie zeigt einen Stromer aus den 1970ern, den BMW 1602e - quasi eine Vorfahre des heutigen BMW i3.

Mercedes GLE 500 e 4MATIC

Erste Nachrichten gibt es auch von der am 1. April eröffneten New York International Auto Show 2015. Dort zeigt Mercedes seine aufgefrischte M-Klasse, die künftig als GLE und außerdem als Plug-in-Hybrid - als erster Mercedes-SUV überhaupt - verkauft wird. Zuletzt noch ein Ratgeber zur Kfz-Beleuchtung, lesen lohnt.

Ein schönes Oster-Wochenende wünscht Green-Motors.de!

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.de Fan!

Bilder: Daimler, e.GO Mobile, Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de