News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/35: e-tron, Corolla, We Share

Der heiße Sommer geht zu Ende, auch das Sommerloch scheint sich aufzulösen. Die Tage gab es schon wieder mehr zu berichten. Zum Beispiel zeigten Audi und Infiniti neue Studien. Die große Bombe platzte jedoch bei Toyota.

Toyota Corolla Hybrid 2019

Die News der Woche geht an Toyota: Die Japaner bringen den Corolla zurück. Schon Anfang 2019 rollt das neue Modell in den Handel, Premiere feierte der Kompakte dagegen noch als Auris III in Genf. In Paris zeigen die Japaner die neue Generation allerdings als Corolla, samt dem neuen Kombi.

Neue Sportwagen-Studien für Pebble Beach

Neues gab es außerdem von Audi und Infiniti. Die Ingolstädter zeigten auf dem Concours d’Elegance Pebble Beach in Monterey ihre neue Sportlerstudie PB18 e-tron. Der Zusatz e-tron zeigt schon an, dass der Renner unter (Stark)Strom steht. Tatsächlich ist der PB18 von drei E-Motoren mit bis zu 775 PS befeuert. Letzten Endes ist der Audi PB18 e-tron aber eben nur eine Studie.

Audi PB18 e-tron 2018

Ebenso wie der Infiniti Prototype 10, der am gleichen Ort sein Debüt gab. Immerhin könnte der Japaner einen künftigen Elektro-Sportwagen vorweg nehmen. Wobei die Auslegung als einsitziger Speedster in der Serie wohl nicht so gut ankommen dürfte. Optisch ist der Prototype 10 aber schon ein Hingucker.

e-Caravan, eScooter & E-Carsharing

Überhaupt war Elektro die Tage das Thema. Auf der Caravan Salon in Düsseldorf stellte Wohnmobil-Hersteller Dethleffs den ersten e-Caravan vor. Der e.home coco bringt neben zwei E-Motoren in den Naben die nötigen Akkus und Steuerungselektronik mit und dient bei Bedarf sogar als mobiler Stromspender.

Dethleffs e.home coco

Ein Berliner Startup rollt wieder mit seinem eScooter einen neuen E-Roller auf den Markt, der bei unter 2.000 Euro startet. Clever: Der Akku ist entnehmbar und so überall bequem zu laden. Zuletzt Volkswagen: Die Wolfsburger starten 2019 in Berlin mit We Share einen neuen Carsharing-Service. Vorerst mit 2.000 Elektroautos von e-Golf und e-up, ab 2020 dann mit dem neuen I.D..

Green-Motors.DE wünscht ein frisches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Toyota, Audi, Dethleffs


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de