News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Motor Show Brüssel: Lexus CT 200h ist „Clean Car of the Year“

Derzeit neben der NAIAS recht unbeachtet läuft im belgischen Brüssel die Motor Show, wo es einmal mehr eine Auszeichnung gab: Der Lexus CT 200h ist das „Clean Car of the Year“!

Seit dem 10. Januar jedenfalls ist die Motor Show im schönen Brüssel geöffnet, Fans können noch bis 23. Januar 2011 vorbei schauen. Die Edelmarke Lexus hingegen darf sich gar über eine Auszeichnung freuen, wurde der Kompakte Lexus CT 200h doch hier zum „Clean Car of the Year“ 2011 gekürt.

Gestiftet ist der Preis von den in Belgien bekannten Magazinen „Le Moniteur Automobile“ und „Fleet“ , dem VAB (belgischer Autoclub) und der Rennstrecke in Zolder. Zehn Punkte wurden von der Jury ausgewertet, wobei vor allem die Unterhaltskosten des Modells im Vordergrund standen.

Zur Wahl standen neben dem Lexus CT 200h der Audi A4 2.0 TDI, der Ford Fiesta 1.6 TDCI Econetic, der neue Mitsubishi ASX 1.8 Di-D 2WD, der Stromer Nissan LEAF wie ebenso dessen "E-Rivalen" Peugeot iOn, der Skoda Superb Greenline 1.6 TDI, der Volvo V50 1.6 D Drive und schließlich der VW Passat Variant 1.6 TDI BlueMotion.

Schlussendlich wurde der Lexus CT 200h zum Sieger und „Clean Car of the Year“ gewählt, wobei hier vor allem die HSD-Technik von der Toyota-Mutter den Ausschlag gegeben haben dürfte. Die nämlich sorgt für einen Verbrauch von nur 3,8 Liter und einen CO2-Ausstoss von 87 Gramm pro Kilometer. Nur der Preis ist mit mindestes 28.900 Euro nicht gerade wenig, seine Markteinführung in Deutschland feiert der Hybrid-Kompakte am 19. März 2011...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!