News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Update Elektro-Zahlen 05/2014: BMW i3 weiterhin Marktführer

Zulassungen Elektroautos 2014

Es ist keine Überraschung: Wie schon die letzten Monate dominiert BMW mit seinem Carbon-Stromer namens i3 die deutschen Elektroauto-Charts. Welche Modelle außerdem in den Mai-Charts 2014 liegen, verriet gerade das KBA.

934 Elektroautos wurden im Mai 2014 erstmals in Deutschland zugelassen, was laut Kraftfahrt-Bundesamt gegenüber dem Mai 2013 ein dickes Plus von 138 Prozent bedeutet. 255 der Stromer gehen auf den kleinen i3 von BMW, der damit einmal mehr die deutschen Charts anführt - mit über 27 Prozent.

Elektro-Charts Mai 2014: Ein Münchner liegt vorn

Dahinter folgt mit dem Zoe (106 Zulassungen/11,3 Prozent) von Renault ebenfalls ein Kleinwagen, während Platz drei den kalifornischen Edel-Stromer Model S (57/6,1 %) von Tesla Motors geht. Neu auf dem Markt ist übrigens der i8, mit welchen BMW ab sofort einen Sportler mit Plug-in-Hybrid anbietet und von dem die Münchner 25 Modelle absetzen konnten.

Auch zum Toyota Prius gibt es bereits einige Zahlen. Neuzugelassen wurden im Mai 55 Modelle, außerdem weitere 74 Einheiten vom Prius+ (Van). Wie viele der Prius Hybridautos mit Plug-in ausgestattet waren, verrät die KBA-Statikstik leider nicht. Wie so oft bleiben einige Fragezeichen bestehen, listet das KBA doch allein nach Modell, nicht aber nach Antriebsart. So ergeben die unten aufgezählten Modelle - ohne i8 - lediglich 472 Elektroautos, womit bei insgesamt 934 Mai-Stromern 462 Fahrzeuge unbekannt bleiben und sich auf smart ed, Ford Focus Electric, VW e-Golf und Co. aufteilen dürften.

Mai 2014: Die Elektroauto-Charts nach Zahlen

(in Klammern Gesamtjahr 2014)

  1. BMW i3: 255 (1.167)
  2. Renault Zoe: 106 (391)
  3. Tesla Model S: 57 (344)
  4. Nissan Leaf: 28 (300)
  5. BMW i8: 25 (32)
  6. Mitsubishi i-MiEV: 21 (42)
  7. Opel Ampera: 5 (38)

Bild: BMW, Quelle: KBA


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!