News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 17/16: Ampera-e, e-tron, NIO, Model 3

Dank Ostern war auch diese Woche recht kurz. Ebenso wie spannend, denn in New York UND Shanghai toben derzeit gleich zwei große Messen. Im Mittelpunkt steht diese Woche allerdings mehr die Auto Shanghai 2017. Sowie Opel.

Opel Ampera-e

Die News der Woche kommt von Opel. Die Rüsselsheimer verraten endlich den Preis des neuen Ampera-e. Starten wird der Stromer „ab Herbst“ sowie ab 34.950 Euro. Umweltbonus bereits inklusive. Zum Start gibt es zudem eine spezielle First Edition mit Vollausstattung ab 39.680 Euro. Ebenfalls inkl. Prämie.

Auto Shanghai 2017: I.D. Crozz & Vision E

Ansonsten steht bzw. stand diese Woche wie gesagt die Auto Shanghai 2017 im Fokus. Kein Wunder. Denn China gilt nach wie vor als Boommarkt, weswegen sich die Hersteller mit Neuheiten nicht lumpen lassen. Volkswagen zeigt zum Beispiel mit dem I.D. Crozz seine dritte I.D. Studie und seinen ersten elektrischen Crossover. Der Clou: 2020 soll - SOLL - der I.D. Crozz in die Serie gehen.

Skoda Vision E Auto Shanghai 2017

Gleich neben dem I.D. Crozz parkt Ableger Skoda seine Studie Vision E. Ebenfalls mit E-Power, wobei die Technik eins zu eins dem VW Stromer entspricht. Heißt: zwei E-Motoren, 225 kW bzw. 306 PS, Allrad und bis zu 500 km (NEFZ). Die Serie ist beim Vision E aber alles andere als fix. Bis 2025 will aber auch Skoda fünf E-Autos im Autohaus stehen haben.

Auto Shanghai 2017: e-tron und NIO ES8

Der dritte SUV Stromer im VW Bunde kommt schließlich von Audi. Mit dem Audi e-tron Sportback concept zeigen die Bayern einen Crossover aus SUV und Coupé, der von drei E-Motoren mit bis zu 500 PS befeuert wird. Der Clou: 2019 soll dieser e-tron Sportback concept in den Verkauf gehen. Doch auch hier gilt wie bei der VW Mutter: SOLL.

Audi e-tron Sportback concept Auto Shanghai 2017

Einen weiteren SUV - ebenfalls mit Elektroantrieb - zeigt das Startup NIO mit dem ES8. Der Brummer misst über fünf Meter und bietet Platz für bis zu sieben Personen. Konkrete Daten macht NIO zwar noch nicht, der ES8 aber kommt Anfang 2018 auf den Markt. Zumindest in China.

Model 3, SEMI Truck und Model S

Zuletzt zwei News von Tesla und Ford. Zuerst die gute Nachricht, die Fans des Model 3 erfreuen dürfte. Dessen finale Version stellt Tesla im Juli 2017 vor. Zeitgleich geht der Tesla Model 3 in die Produktion. Im Herbst startet dann der Verkauf - in den USA. Europa dürfte aber schon 2018 folgen.

Tesla Model 3 2016

Jetzt die schlechte Nachricht. Ford stellt den Focus Electric in Europa ein - allerdings nur dessen Produktion. Da 2016 gerade mal 61 (!) Focus Elektroautos verkauft wurden, ist die Produktion in Saarlouis gestoppt. Ab sofort kommt der E-Focus für Europa aus den USA.

Green-Motors.DE wünscht ein frisches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Opel / General Motors, Skoda, Audi, Tesla


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de