News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/05: Harley, ADAC, SRT_05e, Vision X

Gerade Silvester, schon zeigt der Kalender wieder Februar. Nächsten März steht damit schon der Genfer Autosalon an. Dort zeigt zum Beispiel Skoda eine brandneue Studie. Außerdem stellt Bentley seinen Bentayga als Plug-in vor.

Formel E Renner SRT_05e 2018

Die News der Woche 2018/05? Die geht an die Formel E. Die elektrische Rennserie zeigte gerade erste Bilder zum neuen Boliden. Der SRT_05e ist deutlich futuristischer als sein Ahn. Außerdem stärker und mit einem größeren Akku versehen. Ab Saison fünf (Start Ende 2018) entfällt damit endlich der leidige Wechsel der Boliden zur Rennmitte. Seine Live-Premiere gibt der SRT_05e übrigens in Genf (8. bis 18. März).

Genfer Autosalon 2018: Vision E & Bentayga

Genf ist überhaupt das Thema. Zum Beispiel für Skoda. Die Tschechen zeigen im März eine brandneue Studie, den Vision X. Dieser stellt einen Urban Crossover, der zudem von einem Hybrid befeuert ist. Konkrete Daten rückt Skoda freilich noch keine heraus. Aber: Ein drittes Modell im SUV-Segment ist bereits fix. Der Vision X dürfte demnach schon eine sehr konkrete Vorschau sein.

Skoda Vision X Genfer Autosalon 2018

Einen weiteren SUV zeigt Bentley und zwar mit dem Bentayga. Zugegeben: Neu ist der Luxus-SUV nicht. Aber: In Genf stellen die Briten die schon lang und breit angekündigte Version mit Plug-in-Hybrid vor. Auch der Marktstart des Bentayga PHEV ist dann nicht mehr allzu fern.

Elektrischer Schwede und elektrische Harley

Volvo versucht sich dagegen vollelektrisch. Wohl gegen 2019 rollt der erste Volvo-Stromer auf den Markt. Neuen Infos zufolge stellt dieser ein eigenständiges Kompaktmodell mit bis zu 500 km Reichweite. Bisher galt der V40 als ersten Volvo-Stromer. Bei der Basis CMA bleibt es dagegen.

Harley-Davidson Project LiveWire

Ebenfalls 2019 ist die erste rein elektrische Harley zu erwarten. Die Kultmarke kündete die Serie ihrer E-Studie LiveWire gerade in den nächsten „18 Monaten“ an. Also Mitte 2019. Anschließend will Harley-Davidson sogar zum Marktführer im Segment der E-Motorräder aufsteigen.

ADAC EcoTest, SAIC Maxus und Carsharing

Der SAIC Maxus EV80 ist hingegen ab sofort auf dem deutschen Markt. Vermieter Maske lieferte gerade die ersten E-Transporter aus. Dieser ist nur zu mieten, die Preise starten bei knapp 750 Euro im Monat. Dafür erlaubt Maske Fleet 1.000 km Fahrleistung pro Monat bei 60 Monaten Laufzeit.

SAIC Maxus EV80

Apropos E-Autos: Diese führen im 2017er Ranking des ADAC EcoTest. Tatsächlich belegen die Top 5 allein E-Autos und ein Plug-in-Hybrid. Der erste Benziner folgt auf Platz acht, der erste Diesel auf Platz 13. Zuletzt eine News von DriveNow: BMW übernimmt alle Anteile von Partner Sixt. Damit sind die Bayern nun alleiniger Eigentümer von DriveNow. Einer Fusion mit car2go (Daimler) dürfte damit nicht mehr viel im Weg stehen.

Green-Motors.DE wünscht ein winterlich-sonniges Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Formula E Holdings, Skoda, Harley-Davidson, Auto-Medienportal.Net / Maske Fleet


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de