News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/07: i-Pace, CNG, Corsa, Chariot

Schon wieder eine Woche vorbei, in welcher sich Green-Motors.DE doch eher zurückhielt. Interessante News gab es trotzdem. Jaguar zum Beispiel kündete die Premiere seines i-Pace an. Seat klärte über Erdgas-Mythen auf.

Jaguar i-Pace 2018

Die News der Woche #7 kommt jedoch aus Rüsselsheim. Opel bestätigte den Corsa als Stromer. Und zwar mit der neuen Generation ab 2019. Der Corsa Elektro folgt 2020. Gebaut wird der Corsa exklusiv im spanischen Werk Saragossa.

i-Pace kurz vor Debüt, Gerüchte um mehr PS

Jaguar dagegen startet schon 2018 - und zwar mit seinem i-Pace. Premiere feiert das Elektro-SUV in zwei Wochen am 1. März. Zeitgleich verspricht die Marke Infos und Preise, außerdem den Bestellstart. Kurz darauf feiert der Jaguar i-Pace sein Messe-Debüt auf dem Genfer Autosalon 2018 (8. bis 18. März). Zuvor gibt es übrigens noch ein neues Video von einem Wintertest.

Renault Zoe 2017

Apropos Genf: Auf dem Renault-Stand ist angeblich ebenfalls Neues zu sehen. Laut einem Gerücht zeigt Renault seinen Zoe mit 108 PS. Der neue Power-Stromer soll aber kein Sportversion stellen. Sondern eben nur eine stärkere Variante. Was an dem Gerücht dran ist, sehen wir in Genf.

Update Neuzulassungen, Chariot und Erdgas

Auch das KBA meldete die Tage ein Update zu den Neuzulassungen im Januar. Der gute Auftakt mit fast 2.800 Elektroautos war zwar schon bekannt. Neu dagegen: Topseller im Januar war mal wieder der smart fortwo ed. Außerdem stellt smart (ebenfalls wieder) die beste Marke in den E-Charts.

Ford Chariot Shuttle-Service London

Seat setzt derweil lieber (noch) auf Erdgas. Grund genug für die Spanier, mit gleich sieben CNG-Mythen aufzuräumen. Erdgasautos sind weder teurer noch aufwändiger in der Wartung noch schlechter zu fahren. Ford wiederum startete die Tage seinen Shuttle- und Ridesharing-Dienst Chariot in Europa. Erste Station: London.

Green-Motors.DE wünscht ein frostfreies Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Jaguar, Renault, Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!