News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/40: i3, K-ZE, forease, i-Pace

Mit dem neuen Monat Oktober gibt es vor allem ein Thema: den Pariser Autosalon 2018. Etliche Marken sind zwar nicht dabei, andere zeigen dafür viele Premieren. Zum Beispiel BMW mit dem i3 und einen neuen 120-Ah-Akku.

BMW i3 120 Ah 2018

Die News der Woche kann nur nach München gehen. BMW enthüllte die Tage für seinen i3-Stromer einen neuen Akku mit 120 Ah. Umgerechnet sind das 42,2 kWh, was dem i3 für knapp 360 km langt - nach NEFZ. Nach dem neuen Zyklus WLTP gibt der 120-Ah-Akku bis zu 310 km her, BMW selbst nennt in der Praxis schließlich reale 260 km.

Pariser Salon 2018: K-ZE und forease

Logisch, dass auch Renault in Paris etwas Neues dabei hat. Die Franzosen stellen überraschend eine elektrische SUV-Studie vor, den K-ZE. Der Clou: Das SUV soll schon 2019 in Serie gehen. Vorerst zwar nur in China, doch schon 2020 könnte der Renault K-ZE nach Europa kommen. Kleines Manko: Der E-Antrieb erlaubt lediglich 250 km und zwar nach NEFZ.

Renault K-ZE Concept 2018

Weniger für die Serie, dafür zum (eigenen) 20. Geburtstag der Marke zeigt smart die E-Studie forease. Der Stromer ist als (sehr) luftiger Cityflitzer gedacht, aber wohl eben nur ein Fingerzeig. Schließlich will smart ab 2020 nur noch E-Autos verkaufen.

i-Pace in Deutschland, neue PHEVs

Elektroauto ist auch das Thema bei Jaguar: Ab sofort liefern die Raubkatzen ihren i-Pace offiziell in Deutschland aus. Der Haken folgt prompt: Deutschland ist nicht unbedingt ein Boommarkt für Stromer, entsprechend gibt es zumindest im ersten Jahr nur ein begrenztes Kontingent. Dafür partnert Jaguar mit Plugsurfing, wodurch i-Pace Kunden eine Ladeflatrate erhalten können.

Jaguar i-Pace 2018: Ausstattung, Akku, Motor, Daten, Preis

Audi hingegen will Anfang 2019 eine neue Generation von Plug-in-Hybriden an den Start rollen, die bis zu 30 Prozent mehr elektrische Reichweite verspricht. Heißt im Fazit: bis zu 65 km wären unter Strom möglich. Den Start macht angeblich der Q5 e-tron, danach folgen A6 e-tron und Q3 e-tron. Offiziell ist das aber noch nicht.

Green-Motors.DE wünscht ein sonniges Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: BMW, Renault, Jaguar


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de