News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Drei- oder Vierrad? PSA präsentiert Elektro-Studie VéLV

Elektro-Studien scheinen derzeit der Renner unter den Autobauern, nun hat auch PSA ein interessantes Konzept präsentiert - allerdings nicht auf der IAA, sondern daheim in Frankreich!

Tatsächlich hat PSA (Mutterkonzern von Peugeot und Citroen) auf der French Environment and Energy Agency, kurz Ademe, eine Elektrostudie gezeigt, die als Dreirad mit vier Rädern ausgelegt ist. Was sich kurios anhört, ist schnell erklärt: Konzipiert ist der „VéLV“ zwar als Dreirad, auf der Hinterachse aber sind direkt nebeneinander zwei Räder aufgezogen...

Interessant am VéLV ist ebenfalls das Konzept als Dreisitzer, womit die Idee von PSA mehr Platz bietet als ähnliche Konzepte der Konkurrenz, Stichwort Audi urban concept, Opel RAKe, Renault Twizy oder der VW Nils, der sogar allein einer Person Platz bietet.

Auf die Waage bringt die französische Elektro-Studie VéLV gerade mal 650 Kilogramm, der E-Motor leistet 27 PS (20 kW), die Akkus mit 8,5 kWh bieten eine Reichweite von maximal 100 Kilometern. Laut PSA liegt die Spitze schließlich bei 110 km/h, eine Idee wäre die Studie mit Elektroantrieb beispielsweise als Zweitwagen für die Stadt.

Derzeit allerdings stellt der VéLV nicht mehr als eine Studie dar, weswegen mögliche Preise oder sonstige Daten (noch) nicht bekannt sind. Elektroautos sind für PSA jedenfalls alles andere als neu, mit Peugeot iOn und Citroen C-Zero - auf Basis des Mitsubishi i-MiEV - bietet PSA zwei der ersten Serienstromer überhaupt...


Ein Dreirad mit Elektroantrieb: PSA präsentiert die E-Studie VéLV


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de