News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Porsche: Oberklasse Panamera bald mit Plug-in-Hybrid?

Porsche Panamera S Hybrid

Statt auf das Elektroauto scheinen die deutschen Autobauer eher auf die Idee des doppelten und quasi teilelektrischen Antriebs zu setzen, nun gibt es neues Gerücht aus der Oberklasse!

Porsche nämlich soll - angeblich - seine Oberklasse Panamera als Plug-in-Hybrid planen, wobei besagtes Modell längst als Hybridmodell im Autohaus steht. Tatsächlich ist der Schwabe seit Anfang 2011 mit „normalen“ Hybridantrieb zu haben, als Porsche Panamera S Hybrid.

Porsche Panamera S Hybrid

Steckeranschluss: Panamera mit Plug-in-Doppelherz

Die englischsprachige Onlineseite Automotive News will nun jedenfalls erfahren haben, das ein weiteres Modell als Plug-in geplant ist, schon 2014 soll die Steckdosen-Version im Handel stehen. Parallel plant die Volkswagen AG (derzeit mit 49,9 Prozent an Porsche beteiligt) weitere (Plug-in)Hybridautos, etwa den neuen Audi A3 (ebenfalls in 2014), den Audi Q7 oder den europäischen VW Passat (2014/2015).

Porsche Panamera S Hybrid
Längst als Hybrid zu haben: Panamera S Hybrid

Neu ist das Thema Hybrid bei VW bekanntlich nicht, neben dem Panamera-Hybrid werden bereits der VW Touareg Hybrid oder Porsche Cayenne S Hybrid (mit einem Vollhybrid von Bosch) angeboten, Audi wieder hat den Audi Q5 hybrid quattro oder den neuen A6 hybrid im Programm - die Fortsetzung folgt wohl 2014.

Audi A6 hybrid
Gerade erst präsentiert: Der Audi A6 hybrid

Bilder: Porsche/Audi- Quelle: autonews.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!