News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes I: Welcher Stern bekommt den neuen Tesla-Antrieb?

Das eine gewisse kalifornische Elektroschmiede an einem elektrischen Antrieb für einen großen deutschen Autobauer werkelt, ist nicht neu. Wo der Antrieb aber verbaut werden soll schon...

Zur Aufklärung: Tesla Motors - bekannt für seine Stromer Tesla Roadster, Tesla Model S sowie den jüngst vorgestellten Crossover Tesla Model X - arbeitet seit längerem an einem neuen Elektroantrieb für Mercedes-Benz. Die Deutschen sind (seit 2009) ebenso Anteilseigner an den US-Amerikanern wie auch Toyota, in welchen Stern der Tesla-Antrieb verbaut werden soll, ist bisher jedenfalls offen.

Experten gingen von der B-Klasse aus, nun aber scheint es die neue A-Klasse zu werden, die als (alte) A-Klasse E-Cell bereits im Stromer-Test war. Das glaubt zumindest der „Green Autoblog“ nach dem Bericht einer niederländischen Internetseite zu wissen, nach welcher schon 2013 eine Elektroversion der A-Klasse auf den Markt kommen könnte.

Mercedes A-Klasse
Die neue Mercedes A-Klasse: Ab 2013 als E-Version? (© Daimler)

Neu wäre Tesla-Technik in einem Daimler-Modell nicht, schon beim alten smart ed arbeiteten die beiden Autobauer zusammen, auch Toyota stellte mit Teslas Hilfe seinen jüngst präsentierten Elektro-SUV Toyota RAV4 EV auf die Räder...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de