News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Doppelerfolg für BMW i3: Grünes Lenkrad & ISO-Zertifikat

BMW i3

Einmal mehr haben „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“ das Goldene und Grüne Lenkrad vergeben, wobei letzteres ein Neuling ergatterte, nämlich der kleine i3 aus München. Obendrein erhielt der Stromer ein ISO-Zertifikat.

Doch von vorn: Ab 16. November steht der i3 ebenso wie der neue X5 beim Händler, gemeinsam trumpfte das BMW-Paar auch bei „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“ auf. Während der i3 das Grüne Lenkrad ergatterte, konnte der BMW X5 das Goldene Lenkrad in der Klasse der SUVs erringen.

200.000 Leser entscheiden: i3 liegt vorn

Entschieden wurde die Wahl in einem europaweiten Publikumsvotum mit rund 200.000 Leser sowie einer Jury aus Rennfahrern, Designern, Technikern, Redakteuren und Testern. Insgesamt erzielte der BMW i3 1.670 Punkte und somit einen deutlichen Vorsprung auf die Vergolger VW e-up (1.575) und Porsche Panamera S E-Hybrid (1.573) mit Plug-in-Hybrid. Verliehen wird das Grüne Lenkrad seit 2007, mit dem erneuten Erfolg kommt BMW auf zwei Siege. Hier alle Titelträger:

Außerdem darf sich der Münchner Kleinwagen mit Elektroantrieb und optionalen Range Extender über ein ISO-Zertifikat des TÜV Süd freuen, das die Ökobilanz des BMW i3 belegt. Laut Zertifikat kommt der BMW i3 über seinen gesamten Lebenszyklus auf ein Treibhauspotenzial, das 30 bis sogar über 50 Prozent geringer ausfällt als bei vergleichbaren Fahrzeugen mit konventionellen Antrieb. Ausschlaggebend neben dem Elektroantrieb waren diverse Recycling-Materialien sowie das „energieeffiziente Herstellungsverfahren“.

Bilder: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!