News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybridautos: Interessante Umfrage auf motor-talk.de

Hybridmodelle sind derzeit der Königsweg zwischen konventionellen Modellen - Benziner und Diesel - sowie dem Elektroauto. Eine interessante Umfrage läuft gerade auf motor-talk.de...

Das bekannte Auto-Onlinemagazin hat gerade erst zum 20. Januar (und somit vor nicht ganz drei Wochen) eine Umfrage gestartet, die sich eben um Hybridautos dreht.

Aktuell sind knapp 950 Stimmen abgegeben, womit die Umfrage durchaus Ernst genommen werden kann. Zu „Wahl“ standen übrigens die Hybridformen Mikrohybrid, Mildhybrid, Vollhybrid, Plug-in und schließlich Range Extender. Der Mikro-Hybrid, der im Grunde eine Mogelpackung ist und alles andere als ein wirklicher Hybridantrieb, kommt bei den Lesern von motor-talk.de nicht an. Gerade mal 23 Stimmen oder 2,4 Prozent befürworten ein Modell wie den smart fortwo mhd, deutsche Autofans lassen sich nicht verschaukeln.

Auch der Mild-Hybrid kommt nur auf 68 Stimmen oder 7,2 Prozent, Beispiele für den „milden“ Hybrid wären der Honda Insight oder der BMW ActiveHybrid 7. Der Voll-Hybrid kommt auf 162 Stimmen oder 17,1 Prozent, Beispiele wären Toyota Prius oder Porsche Cayenne S Hybrid, wobei allein diese Modelle (von den bisher genannten Ideen) auch wirklich allein mit Elektroantrieb fahren können.

Doch selbst der Vollhybrid wird übertrumpft, und das sogar gleich doppelt. Der Plug-in-Hybrid kommt auf 234 Stimmen (24,7 Prozent), erste Modelle wie der Toyota Prius PHV drängen gerade erst auf den Markt. Sieger in der Hybrid-Umfrage auf motor-talk.de ist schließlich der Range Extender, der streng genommen weder zu den Hybridautos noch reinen Elektroautos zählt. Vertreter wie der Opel Ampera aber scheinen anzukommen und liegen mit 462 Stimmen oder 48,7 Prozent deutlich vorn.

Was in der Umfrage vielleicht fehlt ist der Dieselhybrid, der von Volvo und Peugeot verfolgt wird. Wie sich die Umfrage weiterentwickelt, bleibt abzuwarten.

Opel Ampera
Range Extender vorn: Die Leser von motor-talk.de wählen bei der Hybrid-Umfrage Modelle wie den Ampera auf Platz eins (© GM Corp.)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!